SeMa, Kapitel 1
Services Marketing im Facility Management, Semester 3
Services Marketing im Facility Management, Semester 3
Fichier Détails
Cartes-fiches | 52 |
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Utilisateurs | 37 |
Langue | Deutsch |
Catégorie | Marketing |
Niveau | Université |
Crée / Actualisé | 18.10.2018 / 13.02.2021 |
Lien de web |
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Beim Instrumenteneinsatz des Beziehungsmarketings wird der Schwerpunkt neben den 4 P's verstärkt auf die verschiedenen Phasen einer Geschäftsbeziehunggelegt. Daraus etstehen die sogenannten 3 Rs. Diese sind:
Ein Beispiel / Beispiele für psycologische Marketingziele ist / sind: (In Prüfung Richtig und Falsch zum ankreuzen)
Neue Technologien und dadurch entstandene Entwicklungen im Marketing tendieren hin zum Beziehungsmarketing (Relationship Marketing). Der Marketinginstrumeteneinsatz soll sich im Beziehungsmarketing an den Phasen der Geschäftsbeziehung ausrichten. Die Phasen bestehen aus folgenden Rs: (Im Moodle Richtig und Falsch)
Interne und externe Integration sämtlicher Markentingaktivitäten bedeutet: (Richtig und Falsch im Moodle)
Die hierarchische Form der Begriffe im Zusammenhang mit der Marktgrösse sieht folgenermassen aus:
Bruhn unterscheidet folgende Formeln von Marketingzielen: (Richtig und Falsch im Moodle)
Von "Marketingmix" wird gesprochen, wenn über die optimale Kombination der Marketinginstrumente (4Ps) gesprochen wird. Folgendes Instrument / folgende Instrumente ist eines der 4 Ps (Richtig oder Falsch im Moodle)
Die Ausrichtung der Unternehmensaktivitäten am Kundennutzen zur Erzielung von strategischen Wettbewerbsvorteilen bedeutet:
Marketing bedeutet:
Folgendes Merkmal / folgende Merkmale gehören zu den fünf wesentlichen Merkmalen des Marketings: (Richtig und Falsch im Moodle)
Es werden sowohl psychologische wie auch ökonomische Marketingziele gesetzt. Wichtige ökonomische Marketingziele sind: (Richtig und Falsch im Moodle)
Es werden sowohl psychologische wie auch ökonomische Marketingziele gesetzt. Wichtige psycologische Marketingziele sind: (Richtig und Falsch im Moodle)
Die 4 Ps stehen für folgende Marketinginstrumente: (Richtig und Falsch im Moodle)
Die fünf wesentlichen Merkmale des Marketings sind:
Die Suche nach kreativen und innovativen Problemlösungenn im Marketing bedeutet: (Richtig und Falsch im Moodle)
Die Herausforderung des Marketings ist die optimale Kombination der Marketinginstrumente, der sogenannte Marketingmix. Instrumente der Produktpolitik (materiell und immateriell) sind: (Richtig und Falsch im Moodle)
Neben der Analyse der Marktstrukturen werden auch die Marktprozesse näher untersucht. Die Analyse der Marktprozesse beinhaltet: (Richtig und Falsch im Moodle)
Im Zusammenhang der Marktgrösse wird der Begriff "Marktanteil" verwendet. Dieser bedeutet:
Unter Marktsegmentierung wird verstanden:
Im Zusammenhang mit der Marktgrösse wird der Begriff "Marktvolumen" verwendet. Dieser bedeutet:
Die Herausforderung des Marketing ist die optimale Kombination der Marketinginstrumente, der sogenannte Marketingmix. Instrumente der Preispolitik sind: (Richtig und Falsch im Moodle)
Ein Beispiel für eine Marktsegmentierung nach Produkt-/ Leistungsmerkmalen ist:
Ein Beispiel für eine Marktsegmentierung nach Kundenmerkmalen ist:
Die Herausforderung des Marketings ist die optimale Kombination der Marketinginstrumente, der sogenannte Marketingmix. Instrumente der Vertriebspolitik sind: (Richtig und Falsch im Moodle)
Ein Beispiel/Beispiele für ökonomische Marketingziele ist / sind: (Richtig und Falsch im Moodle)
Ein Beispiel für eine Marktsegmentierung nach Bedürfnismerkmalen bzw. Funktionen ist:
Nach den Schlussfolgerungen aus der Situationsanalyse sind nun Entscheidungen zu treffen. Die Marktwahlanalyse beinhalten: (Richtig und Falsch im Moodle)
Nach den Schlussfolgerungen aus der Situationsanalyse sind nun Entscheidungen zu treffen. Die Marktbearbeitungsstrategie beinhaltet: (Richtig und Falsch im Moodle)
Im Zusammenhang mit der Marktgrösse wird der Begriff "Sättigungsgrad" verwendet. Dieser bedeutet:
Welche der folgenden Definitionen trifft/treffen zu? (Richtig und Falsch im Moodle)
Neben der Analyse der Marktprozesse werden auch die Marktstrukturen näher untersucht. Die Analyse der Marktstrukturen beinhaltet die Identifikation, welche sich in Anbieter- und Nachfrageseite unterscheiden. Auf Anbieterseite ist/sind das: (Richtig und Falsch im Moodle)
Für die Bestimmung des relevanten Marktes ist eine Analyse des Marketingsystems vorzunehmen, in dem das Uternehmen tätig ist bzw. tätig werden will. Dabei werden Markt... näher untersucht: (Richtig und Falsch im Moodle)
Bevor bei einer SWOT-Analyse die verschiedenen Strategien ausgearbeitet werden können, muss ... vorgenommen werden. (Richtig und Falsch im Moodle)
Die Herausforderung des Marketings ist die optimale Kombination der Marketinginstrumente, der sogenannte Marketingmix. Instrumente der Kommunikationspolitik sind: (Richtig und Falsch im Moodle)
Eine markt- und kundenorientierte Unternehmensführung bedeutet: (Richtig und Falsch im Moodle)
Bei der Entwicklung einer Marktteilnehmerstrategie entscheidet ein Unternehmen, wie es sich gegenüber den Marktteilnehmern verhält. Dabei gibt es folgende Strategie/n: (Richtig und Falsch im Moodle)
Welches ist das/sind wesentliche Merkmal/e des Marketings? (Richtig und Falsch im Moodle)
Für das Unternehmen gilt es, den "relevanten Markt", in dem es tätig ist bzw. tätig werden will, zu identifizieren, abgrenzen und näher zu beschreiben. Dazu dient folgende Abgrenzung / dienen folgende Abgrenzungen nach Bruhn: (Richtig und Falsch im Moodle)
Die Abkürzung SWOT steht für:
Ein Dienstleister verkauft bekanntlich kein herkömmliches Produkt sondern eben eine Dienstleistung. Deshalb hat er folgende Besonderheiten zu beachten / befolgen: (Richtig und Falsch im Moodle)