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Flashcards 16
Language Deutsch
Category Psychology
Level University
Created / Updated 23.08.2018 / 06.08.2019
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3 Implikationen Photivoice für die Praxis

1. Photovoice ist flexibel und für verschiedene Partenrschaften, Kontexte, Teilnehmer und Interessenten für public-health Forschung und Interventionen verwendet werden

2. das Ausmaß der Partizipation ist für alle Phasen veränderlich, aber mit steigender Partizipation wird mehr erreicht

3. Photovoice kann verschiedene Ergebnisse erreichen zur Steigerung der Gesundheit

3 notwenidege Kompetenzen für Theorie und Praxis Austaisch

1. Fähigkeit zur addressatenorientierter Kommunikation

2. Inhaltliche Kompetenz

3. Organisatorische und kommunikative Kompetenzen

3 theoretische Annahmen über Innovationen

1. Innovationen müssen wohl definiert sein und spezifische Standards für die Implementation enthalten

2. Prozess der Überführung von Innovation in did ePraxis beinhaltet Aktivitäten zu Monotoring und Evaluation

3. Innovationen müssen oft adaptiert werden, allerdings sollten die Kernkomponenten nicht modefiziert werden

Interactive systems framework for dissemination and implemention ISF 3 systeme

1. implementing Innovations Delivery system

2. supporting the work - support system

3. Distilling the inform - synthesis + translation system

supporting the work - support system

2 Arten der Kapazitäten

1. Innovationsspezifische Kapazität

2. generelle Kapazität

3 Zwecke für Quality Implemention

1. Planung der Qualitäts-Implemention

2. Realtime monotoring der Implemention

3. Evaluation des Ausmaßes, zu welchem die Innovation mit Qualität implementiert wurde

2 Strategien um Nutzung Inovation zu fördern

1. Kommunikation der wahrgenommenen Bedürfnisse für die Innovation innerhalb der Orga/Community

2. Kommunikation des wahrgenommenen Nutzens der innovation innerhalb der Orga/Community

5 Schritte um mögliche Hindernisse einer Implementierung entgegen zu stehen zu minimieren

1. Einführung von Praktiken, die den Widerstand von Steakholder zum Wechsel ausgleichen

2. Schaffung von STrategien, die die Verantwortlichkeit erhöhen

3. Schaffung Strategien, die gemeinsame Entscheidungen und effektive Kommunikation fördern

4. Sicherung, dass die Innovation adäquate administrative Unterstützung erhält

5. Einführung Implementierungsplan

5 Schritte Bedarfsanalyse für Training oder technical Assistance

1. Bestimmung der spezifischen Bedürfnisse für Training/TA

2. Identifizierung und Förderung einer Beziehung zwischen Trainer und TA Provider

3. Sicherstellung, dass Trainer und TA Provider ein ausreichendes Wissen über die Bedürfnisse und Ressourcen der Organisation/Community haben

4. Sicherstellung, dass Trainer und TA Provider ein ausreichendes Wissen über die Ziele und Zielvorgaben der Orga/Community haben

5. Zusammenarbeit mit TA Provider, um die Innovation zu implementieren

7 Aspekte die bei der Evaluation der Effektivität der implementierung erfasst werden sollten

1. Messung Korrektheit = fidelity Implemention

2. Messung Dossierung der Innovation

3. Messung Qualität der Auslieferung

4. Messung der Responsiveness =Eibeziehung TN

5. Messung Grades der Programmdifferenzierung = Einzigartigkeit

6. Messung des erreichten Programms

7. Dokumentation aller Anpassungen, die in Bezug auf die Innovation gemacht werden

5 Unterschiede zwischen WIssenschaft und Praxis und deren Beziehung

1. Unterschiede Kommunikation

2. leben in unterschiedlichen wellen mit unterschiedliche Expertise

3. Beziehung in der Regel nicht feindlich

4. teilen meist gleiche Grundeinstellung

5. haben miest großes Wissen über die andere Gruppe und sind manchmal misstrauisch

5 Facetten cvon Intergruppen Beziehungsprogrammen nach Stephan

1. Ziele ders Programms  (Abbau Vorurteile, steigende Intergruppen Verständigung)

2. Gruppenziele + Charakeristika der TN (rassisch/ethnisch, relig, Alter)

3. Typ von Programmen und Techniken (aufklärungsbasiert, kontaktbasiert)

4. pßsy. Veränderungsprozesse hinter den Techniken (Empathie, Veränderung Stereotyp)

5. Outcomes der Programme ( kognitiv, affekltiv, behaviora)

Praktiker profetiert vom Forscher  4

1. Theorien und hypos können durch ihre Erfahrungen geliefert werden

2. Hypos der Forscher testen

3. haben viele effektive Techniken die nur nicht systematisch getestet sind

4. könenn neue Ideen in die Forschung bringen

Forscher profetiert von Praktikern 4

1. Können ideen nutzen für neue Forschungsinteressen

2. können helfen, Vorurteile von Personen zu verstehen

3. Können Infos zur Effizienz von Techniken geben

4. können Hypos der Praktiker testen

3 Strategien zur Föprderung des Kontakts zwischen Wissenschaft und Praxis

1. gegenseitige Artikel lesen

2. zusammenarbeit bei Büchern

3. gemeisname Autorenschaft

4 Bedingungen für positiven Kontakt zwischen Wissenschaft und Praxis

1. zusammenarbeit

2. gleicher Status

3. gemeinsame Interessen

4. gemeinsame Humanität