AF-B MC-Fragen SS18

MC-Fragen von TK1 bis TK6

MC-Fragen von TK1 bis TK6

Rebecca Herling

Rebecca Herling

Fichier Détails

Cartes-fiches 325
Utilisateurs 141
Langue Deutsch
Catégorie Psychologie
Niveau Université
Crée / Actualisé 16.08.2018 / 09.06.2024
Lien de web
https://card2brain.ch/box/20180816_afb_mcfragen_ss18
Intégrer
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20180816_afb_mcfragen_ss18/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

TK 6 WS17/18 Erwachsenen und Weiterbildung (Tippelt)

TK 6 WS17/18 Förderung psychozozialer Kompetenzen, welche Aussagen stimmen

TK 6 WS17/18 Sie möchten als Schulpsychologe ein Training zur Förderung des selbstregulierten Schreibens in den Schulen in Ihrem Einzugsgebiet implementieren. Welche flankierenden Maßnahmen sind gemäß den Ausführungen in Fries und Souvignier (2015) sinnvoll?

TK 6 WS17/18 Sie planen eine Maßnahme im Bereich Substanzmittelkonsum. Welche Aspekte sollten sie beachten?

TK 6 WS17/18 Verhaltensverträge

TK 6 WS17/18 Was ist in Bezug auf phonologisches Bewusstsein zutreffend?

TK 6 WS17/18 Welche Aussage zu Familiensituation sind zutreffend?

TK 6 WS17/18 Welche Aussagen zu Trainings und Motivationsstrategie sind zutreffend?

TK 6 WS17/18 Welche Aussagen zur Förderung des induktiven Denkens stimmen? (keine richtig in dem Semester) in dieser Frage (SS17) schon

TK 6 WS17/18 Welche Aussagen zur Sprachförderung stimmen?

TK 6 WS17/18 Welche Empfehlungen für Förderung im mathematischer Basiskompetenz sind theoretisch und!/oder empirisch nach Ennemoser und Krajewski (2015) richtig?

TK 6 WS17/18 Welche Merkmale weist effektive Leseförderung auf?

TK2 Wissenserwerb nach Renkl

TK2 Wissenserwerb nach Renkl

TK2 Wissenserwerb nach Renkl

TK2: Lernen aus Texten

TK2: Wissenserwerb nach Renkl

TK3 WS17/18 Aussagen zu Lernen mit Medien

TK3 WS17/18 Aussagen zu Medien

TK3 WS17/18 Aussagen zur Selbstregulation

TK3 WS17/18

CLT

TK3 WS17/18

ICM

TK3 WS17/18 ICM

TK3 WS17/18

Welche Annahme teilen die kognitive Theorie des multimedialen Lernens und das integrierte Modell des Text- und Bildverstehens?

TK3 WS17/18 Welche Aussage zu Design Effekten treffen zu?

TK3 WS17/18 Welche Aussagen zu Design Effekten treffen zu?

TK3 WS17/18 Welche Aussagen zu INterventionen zur Steigerung der Selbstregulation sind zutreffend?

TK3 WS17/18

Welche Aussagen zur Entwicklung von selbstregulierendem Lernen stimmen?

TK3 WS17/18

Welche Aussagen zur Förderung regelkonformen Verhaltens im Unterricht stimmen?

TK3 WS17/18

Welche ist die richtige Reihenfolge der Schritte bzw. Stufen des Textverständnisses von Ballstaedt (1997)

TK4 WS17/18 (keine richtig in der Klausur) Welche Aussagen zum Thema Selbstkonzept stimmen

TK4 WS17/18 Gaspard Geschlechterunterschiede in Mathewerten

TK4 WS17/18 Geschlechterunterschiede bei Gaspard

TK4 WS17/18 Kontroll-Wert-Theorie von Pekrun

TK4 WS17/18 Selbstbestimmungstheorie

TK4 WS17/18 Studien zu Klusmann und Arens zu emotionaler Erschöpfung. was stimmt?

TK4 WS17/18 Weche Aussage zur Studie von Tsai et al (2008) zum Interesseerleben stimmen?

TK4 WS17/18 Welche Aussage zu Utility-Interventionen stimmen?

TK4 WS17/18 Welche Aussage zum Erwartungs-mal-Wert Modell von Eccles stimmen?

TK4 WS17/18 Welche Aussage zur Studie Retelsdorf (2015) zu Geschlechterstereotypen von Lehrkräften stimmen?