AF-B MC-Fragen SS18

MC-Fragen von TK1 bis TK6

MC-Fragen von TK1 bis TK6

Rebecca Herling

Rebecca Herling

Fichier Détails

Cartes-fiches 325
Utilisateurs 141
Langue Deutsch
Catégorie Psychologie
Niveau Université
Crée / Actualisé 16.08.2018 / 09.06.2024
Lien de web
https://card2brain.ch/box/20180816_afb_mcfragen_ss18
Intégrer
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20180816_afb_mcfragen_ss18/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Welche Aussagen zur Geschichte der Pädagogischen Psychologie sind richtig?

Welche Aussagen zur Kognitiven Theorie multimedialen Lernens (CTML) von Mayer (2005) stimmen?

Welche Aussagen zur methodischen Evaluation sind richtig

Welche Aussagen zur Pädagogischen Psychologie sind zutreffend?

Welche Aussagen zur Pädagogoschen Psychologie sind zutreffend?

Welche Aussagen zur Studie von Tsai et al (2008) zum Interessenerleben stimmen?

Welche Aussagen zur Studie von Tsai et al (2008) zum Interessenerleben stimmen?

Welche Aussagen zur Theorie der organismischen Integration sind richtig?

Welche Aussagen über die Stufen der Prävention sind richtig?

Welche Aussagen über Wissen und Wissensarten nach Renkl sind zutreffend?

Welche Aussagen über Wissen und Wissenserwerb nach Renkl (2015) treffen zu?

Welche Aussagen über Wissen und Wissenserwerb nach Renkl sind richtig?

Welche Aussagen über Wissensarten im Bereich Schreiben im Deutschunterricht sind nach Renkl zutreffend?

Welche Aussagen über Wissensarten im Bereich Schreiben im Deutschunterricht sind nach Renkl zutreffend?

Welche Aussagen über Wissensarten im Bereich Schreiben im Deutschunterricht sind nach Renkl zutreffend?

Welche Aussagen über Wissensarten im Bereich Schreiben im Deutschunterricht sind nach Renkl zutreffend?

Welche Aussagen über Wissensarten im Bereich Schreiben im Deutschunterricht sind nach Renkl zutreffend?

Welche Aussagen über Wissensarten im Bereich Schreiben sind nach Renkl zutreffend?

Welche Aussgen zu Interesse sind korrekt?

Welche der folgenden AUssagen werden verschiedenen Wissensformen der Klassifikation von De Jong & Ferguson-Hessler nach zutreffend beschieben?

Welche Empfehlung zur Gestaltung multimedialer Lernumgebungen werden empirisch gestützt?

Welche Empfehlungen zur Gestaltung multimedialer Lernumgebungen....?

Welche Erkenntnisse sollten in der Unterrichtsgestaltung berücksichtigt werden?

Welche Erkenntnisse sollten in der Unterrichtsgestaltung berücksichtigt werden?

Welche Erwartungen wurden an adaptive Lernumgebungen gestellt

Welche Faktoren kennezeichnen eine erfolgreiche Implementation eines evaluierten Trainings in der Unterrichtsgestaltung

Welche Gedächtnisspeicher ind der CTML von Mayer unterschieden?

Welche Komponenten unfasst eine systemtheoretische Sicht auf Evaluation?

Welche methodischen Probleme können bei Evaluation und bei Evaluationsforschung auftreten?

Welche Phasen des Kompetenzerwerbs unterscheidet Ackermann in seiner Theorie der Ability Determinants of Skilled Performance?

Welche Praxisbeispiele der genannten professionellen Aspekte treffen zu?

Welche Praxisbeispiele der genannten professionellen Aspekte treffen zu?

 

Welche Praxisbeispiele der genannten professionellen aspekte treffen zu?

Welche Empirischen Praxisbeispiele zu professionellen Kompetenzen haben sich empirisch bewährt)?

Welche Prozesse unterscheidet man beid er Automatisierung von Schema?

Welche Schritte sollten die Lernprozesse in einer Unterrichtseinheit nach Aeblis kognitiv-psychologischer Didaktik durchlaufen?

Welche sind Prinzipien der Unterrichtsgestaltung nach dem Instructional-Design-Ansatz von Ausubel (1974)?

Welche sind Prinzipien der Unterrichtsgestaltung nach dem Instructional-Design-Ansatz von Ausubel (1974)?

Welche Themenbereiche untersucht die Wissenspsychologie?

Welche Themenbereiche untersucht die Wissenspsychologie?

Welche Vorgehensweisen und Einschätzungen zur Gestaltung von Unterricht haben sich empirisch als sinnvoll erwiesen?