Verkaufsleiter
Marketing Grundlagen - Marktleistung gestalten Baden 1
Marketing Grundlagen - Marktleistung gestalten Baden 1
Kartei Details
Karten | 49 |
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Lernende | 14 |
Sprache | Deutsch |
Kategorie | Allgemeinbildung |
Stufe | Universität |
Erstellt / Aktualisiert | 07.08.2018 / 30.06.2025 |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/20180807_verkaufsleiter
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Schlüsselbegriffe der Umfeldanalyse
Diagnose , Kernkompetenzen , kritiche Erfolgspositionen ,Mc Kinsey Portfolio , Strategische Erfolgspostionen , Portfolioanalyse , SWOT-Analyse ,SWOT Matrix ,Wertkettenanalyse .
Welche 4 Elemente enthält eine Portfolioanlayse nach dem Bostoner-Schema
Stars
Quetstionmarks
Cash Cows
Dogs
Was sind Cashcows
Aus Stars werden öfters mal Cashcows , sobald sich das Wachstum verlangsamt .
In der Regek zahlne sich hier die geleisteten Investitopnen aus .
SGE liefern dern Unternehmen viel Geld sodass zukunftsträchtge Questionmarks und Stars finanziert werden können .
Was ist die Voraussetzung für einenLngfristigen Erfolg im Markt
Ein ausgewogenes Produkte Portfolio ( Produkte Mix , Stars Questionmarks , Cashcows , Dogs )
nenne die 4 Stufen der Marketingziele und beschreibe diese mit Stichwoten
1. Stufe /Unternehmensziele / Marketing , Produktionsziele , Beschaffungsziele
2. Stufe / Marketingoberziele / Ziele für die verschiedenen SGEs
3. Stufe / Marketingzwischenziele / Ziele für Marketingmix , Ziele für Kommunikation
4. Stufe / Marketingunterziele / Ziele der einzelnnen Massnahmen , Verkaufszeiel , Werbeziele , Verkaufsförderungsmassnahmen
Marketing Ziele nach Zeitraum nenne die Begriffe un ddie Zeitliche Abgrenzung
Strategische Ziele Langfristige Ziele 3-5 Jahre
Operative Ziele mittelfristige Ziele 2-3 Jahre
Taktische Ziele kurzfristige Ziel bis 1 Jahr
Operationalisierung wei werden die definert
Zielinhalt eindeutig
Zielaussmass messbar
Zielgruppe eindeutig definiert
Zeitlicher Bezug des Ziels ist definiert
Rümlicher Bezug des Ziel ist definiert
5 W der Operationalisierung
Was Zielinhalt
Wie viel Zielqualifizierung
Wem Zeilgruppe
Wann Zeitperiode
Wo Zielmarkt
Nenne die Bestandteile des Marketing
Analyse
Marketingstrategie
Marketinginstrumente