Marketing
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Marketing
Set of flashcards Details
Flashcards | 17 |
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Language | Deutsch |
Category | Marketing |
Level | University |
Created / Updated | 08.12.2017 / 26.01.2018 |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/20171208_marketing
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Embed |
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4 Klassische Ps im Marketing
Product
Price
Place
Promotion
7 Ps inklusive Dienstleistungsergänzung
Product
Price
Place
Promotion
People
Processes
Physical Facilities
Was bedeutet die abkürzung SMART
Specific (Genau)
Measurable (messbar)
Attainable (Erreichbar)
Relevant (Bedeutungsvoll)
Time Based (Zeitbezogen)
Wie berechnet man den Marktanteil in Prozent?
Umsatz Stk. (oder Umsatz CHF) x100 : Marktvolumen = Marktanteil in Prozent
Wie berechnet man den relativer Marktanteil in Prozent
Umsatz Stk. ( oder Umsatz CHF) x 100 : Umsaz des grössten Mitbewerbers = relativer Marktanteil in Prozent
Wie berechnet man den Sättigungsgrad in Prozent?
Marktvolumen x 100 : Marktpotenzial = Sättigung in Prozent
Was sind A- B- und C-Kunden?
Es teilt die Kunden in verschiedene Kategorien ein.
A-Kunden sind Stamkunden
B-Kunden sind Kunde die ab und zu deine produkte bezieht
C-Kunden sind Kunde die sehr selten deinProdukt kaufen
was ist Qualitative Maktforschung und Quantitative marktforschung
Qualitativ: ist der aufwand den man betreiben muss um bekannt werden zu können (Ökonomisch) Geld geht raus
Quantitativ: ist der Umsatz und Absatz die man erhält für den aufwand. (vor Ökonomische) geld kommt rein
Was ist der Marktkapazität der Schweiz bei einem Veloverkäufer?
jeder in der schweiz Wohnende Person die ein Fahrad fahren kann
Was ist der Marktpotential in der Schweiz bei einem Velo verkäufer
Alle Schweizer die sich ein Velo Leisten können
Was ist der Marktvolumen in der Schweiz eines Veloverkäufers?
Jeder der interesse hat ein Velo zu kaufen
Was ist der Markanteil eines Velo Verkäufer in der Schweiz
Alle die seine Velos kaufen
Was ist ein USP?
Unique selling proposition