k.A.
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Fichier Détails
Cartes-fiches | 84 |
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Langue | Deutsch |
Catégorie | Marketing |
Niveau | Autres |
Crée / Actualisé | 19.07.2017 / 21.07.2017 |
Lien de web |
https://card2brain.ch/box/20170719_kommunikationspolitik
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Intégrer |
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Aus welchen Bestandteilen setzt sich das Direktmailing / der Werbebrief zusammen?
Das Direktmailing / der Werbebrief setzt sich zusammen aus:
- dem pesonalisierten Anschreiben
- dem Produktangebot: Katalog, Prospekt, Preisliste
- dem Reaktionselement: Antwortkarte, Bestellschein
- Rückumschlag: freigemacht, addresseirt
- Versandhülle: freigemacht, addressiert
Welche Aspekte sind beim beim Versand eines Direktmailings / Werbebriefs besonders zu beachten?
Besonders zu beachten sind:
- Angebot muss Anreizprogramm enthalten
- Angebot muss an die richtige Zilegruppe / Adresse gerichtet sein
- richtiger Aussendezeitpunkt
- einzigartige Präsentation der Produktvorteile
Zeigen Sie anhand eines Beispiels auf, wie Sie den Dialog zum Kunden aufbauen können!
Der Aufbau eines Dialogs mit Kunden anhand des Beispiels Reiseanbieter:
- Adressen generieren durch Kontakt über
Klassische Kommunikation / VKF-Aktionen, Briefkasten, Reisebüro / Filiale, Internet, Telefon - Kommunikation dialogisieren durch Fragen zu
allgemein / bestimmten Themen, Wünsche, Nein-Danke (daraus Interessenten-Datenbank aufbauen)
oder alternativ keine Antwort - Beziehungsaufbau durch
Follow-Up- / Mehrweg-Kommunikation - Angebote individualisieren durch Ansprache zu speziellen Themen z.B.
Familien-/ Pauschalurlaub, Individualreisen, Städtereisen - Antorten sammeln - im Dialog bleiben: "Lebenszyklus" mit dem Ziel
Umwandlung von Interessenten zu Stammkunden
Welche Multimedia-Instrumente können in der Direktwerbung eingesetzt werden?
Folgende Multimedia-Instrumente können in der Direktwerbung eingesetzt werden:
- Webseite / Homepage: Information, Kontaktpflege, Angebote, Image
- Web-Portale: Bündelung von Leistungen oder Themenkomplexen
- Banner-Werbung: verschiedene Bannerformen als Hingucker
- Viralmarketing: E-Mail an verschiedene Zielgruppen zu bestimmten Themen
- Mobile Marketing: SMS, Push-Nachrichten via App, E-Mail auf mobile Endgeräte