k.A.
                    
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        Kartei Details
| Karten | 84 | 
|---|---|
| Sprache | Deutsch | 
| Kategorie | Marketing | 
| Stufe | Andere | 
| Erstellt / Aktualisiert | 19.07.2017 / 21.07.2017 | 
| Weblink | 
                             
                                
                                
                                https://card2brain.ch/cards/20170719_kommunikationspolitik?max=40&offset=80
                             
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| Einbinden | 
                            
                             
                                
                                
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Aus welchen Bestandteilen setzt sich das Direktmailing / der Werbebrief zusammen?
Das Direktmailing / der Werbebrief setzt sich zusammen aus:
- dem pesonalisierten Anschreiben
 - dem Produktangebot: Katalog, Prospekt, Preisliste
 - dem Reaktionselement: Antwortkarte, Bestellschein
 - Rückumschlag: freigemacht, addresseirt
 - Versandhülle: freigemacht, addressiert
 
Welche Aspekte sind beim beim Versand eines Direktmailings / Werbebriefs besonders zu beachten?
Besonders zu beachten sind:
- Angebot muss Anreizprogramm enthalten
 - Angebot muss an die richtige Zilegruppe / Adresse gerichtet sein
 - richtiger Aussendezeitpunkt
 - einzigartige Präsentation der Produktvorteile
 
Zeigen Sie anhand eines Beispiels auf, wie Sie den Dialog zum Kunden aufbauen können!
Der Aufbau eines Dialogs mit Kunden anhand des Beispiels Reiseanbieter:
- Adressen generieren durch Kontakt über
Klassische Kommunikation / VKF-Aktionen, Briefkasten, Reisebüro / Filiale, Internet, Telefon - Kommunikation dialogisieren durch Fragen zu
allgemein / bestimmten Themen, Wünsche, Nein-Danke (daraus Interessenten-Datenbank aufbauen)
oder alternativ keine Antwort - Beziehungsaufbau durch
Follow-Up- / Mehrweg-Kommunikation - Angebote individualisieren durch Ansprache zu speziellen Themen z.B.
Familien-/ Pauschalurlaub, Individualreisen, Städtereisen - Antorten sammeln - im Dialog bleiben: "Lebenszyklus" mit dem Ziel
Umwandlung von Interessenten zu Stammkunden 
Welche Multimedia-Instrumente können in der Direktwerbung eingesetzt werden?
Folgende Multimedia-Instrumente können in der Direktwerbung eingesetzt werden:
- Webseite / Homepage: Information, Kontaktpflege, Angebote, Image
 - Web-Portale: Bündelung von Leistungen oder Themenkomplexen
 - Banner-Werbung: verschiedene Bannerformen als Hingucker
 - Viralmarketing: E-Mail an verschiedene Zielgruppen zu bestimmten Themen
 - Mobile Marketing: SMS, Push-Nachrichten via App, E-Mail auf mobile Endgeräte