CP 1
Kurs 1
Kurs 1
Fichier Détails
Cartes-fiches | 60 |
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Langue | Deutsch |
Catégorie | Psychologie |
Niveau | Université |
Crée / Actualisé | 30.03.2017 / 12.01.2024 |
Lien de web |
https://card2brain.ch/box/20170330_cp_1
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Intégrer |
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Kohlfeldt: first-order/second-order-change Unterschiede
Kritik am Empowermentl nach Cattaneo
Direkte u. indirekte Vorteile von Community Based Participatory Research
Jaquez et al (2013): Zentrale Erfahrungen aus Girls study Girls und OPT4 College
Prilleltensky (2001): Werte und community-psychologische Praxis
Angenommen Sie wollten die „Five Whys“ Methode
mit Jugendlichen an einer Schule einsetzen.
Welche Herausforderungen/Probleme sollten Sie
nach Kohlfeldt und Langhout (2012) beachten?
Psych. Prozess im Prejudice Reduction Modell -> Dixon et al (2012) + SB 3471 S. 10
Welche der folgenden Methoden empfiehlt Luke (2005), um den Kontext in community-psychologischen Forschungsprojekten zu berücksichtigen?
Welche Aussagen treffen für QIT zu? Meyers, 2012
Kohlfeldt: first-order/second-order-change Unterschiede à Kohlfeldt, 2012, Text 8, Zsf S. 44
Kritik am Empowerment à Cattaneo, 2010, Text 6, LF 3,4,9,12
Photovoice, Catalani 2010, Text 12
Beelmann Kriminalprävention à Beelmann, 2012, Text 3
CTC was trifft zu? à Fagan, 2009, Text 4
CTC Limitationen à Rhew, 2013, Text 5
Langzeiteffekte von CTC à Rhew, 2013, Text 5
Direkte u. indirekte Vorteile von Community Based Participatory Research à Jaquez, 2013, Text 7
Beispiele von CBPR: Girls Study Girls und OPT4College à Jaques, 2013, Text 7
Five Ys Methode à Kohlfeld, 2012, Text 8
Welche Aspekte sollten bei der Evaluation der Effektivität der Implementation einer Innovation laut Meyer erfasst werden? à Meyers 2012, Text 14
Welche Aussagen treffen für QIT zu? à Meyers 2012, Text 14
Welche Analysen werden im Rahmen einer Bedarfsanalyse für Trainingsbedarf durchgeführt?
-> 3471 Meyers (2012) vs 3473 Salas (2012)
Was bei den Werten Achtung von Vielfalt und Support Community Initiativen beachtet werden soll à Prilletensky, 2001, Text 1
Techniken Diarys à Bolger, 2003, Text 11
Welchen Fokus haben jeweils Praxis und Wissenschaft? à Stephan, 2006, Text 15
Jeweils drei vor und Nachteile allgemeiner Prävention à Beelmann, Text 3
Grenzen der Studien à Fagan, 2009, Text 4
Effekte des Programmes CTC à Rhew, 2013, Text 5
Five Ys Methode à Kohlfeld, 2012, Text 8 - 1
Five Ys Methode à Kohlfeld, 2012, Text 8 - 2
Five Ys Methode, Herausforderungen mit Kindern à Kohlfeld, 2012, Text 8
Mixed Method àCampell, 2012, Text 9
SANE à Campell, 2012, Text 9 - 1
SANE à Campell, 2012, Text 9 - 2
Methodenempfehlung àLuke, 2005, Text 10
methodological consilience à Luke, 2005, Text 10
Literaturreview Photovoice à Catalani, 2010 , Text 12 + Wang, 2013, Text 13
Analyse für Bedarf àMeyers, 2012, Text 14