CP 1

Kurs 1

Kurs 1

Kirsten Rotter

Kirsten Rotter

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Cartes-fiches 60
Langue Deutsch
Catégorie Psychologie
Niveau Université
Crée / Actualisé 30.03.2017 / 12.01.2024
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Kohlfeldt: first-order/second-order-change Unterschiede

Kritik am Empowermentl nach Cattaneo

Direkte u. indirekte Vorteile von Community Based Participatory Research

Jaquez et al (2013): Zentrale Erfahrungen aus Girls study Girls und OPT4 College

Prilleltensky (2001): Werte und community-psychologische Praxis

Angenommen Sie wollten die „Five Whys“ Methode
mit Jugendlichen an einer Schule einsetzen.
Welche Herausforderungen/Probleme sollten Sie
nach Kohlfeldt und Langhout (2012) beachten?

Psych. Prozess im Prejudice Reduction Modell -> Dixon et al (2012) + SB 3471 S. 10

Welche der folgenden Methoden empfiehlt Luke (2005), um den Kontext in community-psychologischen Forschungsprojekten zu berücksichtigen?

Welche Aussagen treffen für QIT zu? Meyers, 2012

 

Kohlfeldt: first-order/second-order-change Unterschiede à Kohlfeldt, 2012, Text 8, Zsf S. 44

Kritik am Empowerment à Cattaneo, 2010, Text 6, LF 3,4,9,12

 

 

Photovoice, Catalani 2010, Text 12

Beelmann Kriminalprävention à Beelmann, 2012, Text 3

 CTC was trifft zu? à Fagan, 2009, Text 4

CTC Limitationen à Rhew, 2013, Text 5

 

 

Langzeiteffekte von CTC à Rhew, 2013, Text 5

Direkte u. indirekte Vorteile von Community Based Participatory Research à Jaquez, 2013, Text 7

Beispiele von CBPR: Girls Study Girls und OPT4College à Jaques, 2013, Text 7

Five Ys Methode à Kohlfeld, 2012, Text 8

Welche Aspekte sollten bei der Evaluation der Effektivität der Implementation einer Innovation laut Meyer erfasst werden? à Meyers 2012, Text 14

Welche Aussagen treffen für QIT zu? à Meyers 2012, Text 14

Welche Analysen werden im Rahmen einer Bedarfsanalyse für Trainingsbedarf durchgeführt?

-> 3471 Meyers (2012) vs 3473 Salas (2012)

Was bei den Werten Achtung von Vielfalt und Support Community Initiativen beachtet werden soll à Prilletensky, 2001, Text 1

Techniken Diarys à Bolger, 2003, Text 11

Empowerment Modell Beschriften à Cattaneo, 2010, Text 6

Welchen Fokus haben jeweils Praxis und Wissenschaft? à Stephan, 2006, Text 15

Jeweils drei vor und Nachteile allgemeiner Prävention à Beelmann, Text 3

Grenzen der Studien à Fagan, 2009, Text 4

Effekte des Programmes CTC à Rhew, 2013, Text 5

Five Ys Methode à Kohlfeld, 2012, Text 8 - 1

Five Ys Methode à Kohlfeld, 2012, Text 8 - 2

Five Ys Methode, Herausforderungen mit Kindern à Kohlfeld, 2012, Text 8

Mixed Method àCampell, 2012, Text 9

SANE à Campell, 2012, Text 9 - 1

 SANE à Campell, 2012, Text 9 - 2

Methodenempfehlung àLuke, 2005, Text 10

methodological consilience à Luke, 2005, Text 10

Literaturreview Photovoice à Catalani, 2010 , Text 12 + Wang, 2013, Text 13

Modell zu QIT à Meyers, 2012, Text 14

Analyse für Bedarf àMeyers, 2012, Text 14