ES Diagnostik und Förderplan Erstellung
Sonderpädagogik Uni Köln Modul SM1 im Master - FSP emotionale und soziale Entwicklung
Sonderpädagogik Uni Köln Modul SM1 im Master - FSP emotionale und soziale Entwicklung
Kartei Details
Karten | 82 |
---|---|
Sprache | Deutsch |
Kategorie | Pädagogik |
Stufe | Universität |
Erstellt / Aktualisiert | 14.02.2017 / 30.06.2021 |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/20170214_es_diagnostik_und_foerderplan_erstellung
|
Einbinden |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20170214_es_diagnostik_und_foerderplan_erstellung/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Kriterien "guter" Ziele
Spezifisch, d.h. die Ziele müssen situations- und personenorientiert sein
Messbar, d.h. sie müssen überprüfbar sein
Aktionsorientiert, d.h. sie müssen sich auf konkrete Handlungen beziehen
Realistisch, d.h. sie müssen überschaubar und inhaltlich begrenzt sein
Terminiert, d.h. sie müssen zeitlich festgelegt sein
Qualitätskriterien Förderpläne
Fachliche & sachliche Richtigkeit : sachlich zutreffend, entwicklungsgemäß
Vielschichtigkeit: verschiedene Lernbereiche, Personen
Flexibilität: situative Änderungen möglich
Schwerpunkte: 2-3 vordringliche Förderbereiche
Kommunizierbarkeit: regelmäßige Förderplangespräche, einheitliches Schema pro Schule
Individualisierung: auf die einzelnen SuS abgestimmt