MIKRO
... LALLA AL
... LALLA AL
Fichier Détails
Cartes-fiches | 18 |
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Langue | Deutsch |
Catégorie | Soins |
Niveau | École primaire |
Crée / Actualisé | 21.01.2017 / 22.01.2017 |
Lien de web |
https://card2brain.ch/box/20170121_mikro
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Intégrer |
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Der Substitutionseffekt..
Der Einkommenseffekt..
Günther hat die Auswahl zwischen zwei Produkten, Butter und Margarine. Er sieht diese Produkte als perfekte Substitute an, d.h. eine Einheit Margarine stiftet ihm den selben Nutzen, wie eine Einheit Butter. Da Margarine günstiger als Butter war konsumierte er bislang ausschließlich diese. Nun steigen die Margarine Preise, sodass Butter das günsti- gere Gut wird - Günther passt seinen Konsum entsprechend seiner Präferenzen an. Die Änderung in seinem Konsumverhalten ist dabei zurückzuführen auf:
Ein Preisnehmer ist..
Ein Unternehmen maximiert seinen Gewinn, indem es diejenige Menge an Output produ- ziert, bei welcher
Im gewinnmaximierenden Outputniveau wird der Grenzgewinn..
Der zentrale Unterschied von einem Unternehmen im perfekten Wettbewerb zu einem Unternehmen in einem Monopolmarkt ist..
Die Nachfragekurve eines Unternehmens im perfekten Wettbewerb entspricht (in einem p-x-Diagramm)..
Ein Monopolist stellt fest, dass bei dem aktuell von ihm gewählten Outputlevel die Prei- selastizität der Nachfrage |ε| = 0.15 beträgt. Welche der folgenden Aussagen ist korrekt?
Polypol
viele kleine Anbieter, viele Nachfrager
Monopol
nur ein Anbieter, viele Nachfrager, bregrenzter Marktzutritt auf der Anbieterseite
Oligopol
wenige Anbieter, viele Nachfrager, begrenzter Marktzutritt auf der Anbieterseite
Monopolistischer Wettbewerb
wenige Anbieter, viele Nachfrager, freier Marktzutritt
Wann liegt asymetische Information bei moral hazard vor
Wann liegt eine asymetische Information bei adverse selection vor?
Wenn asymmetrische Informationsprobleme qualitativ hochwertige Produkte aus dem Markt drängen, dann bezeichnet man diese Situation als:
2. Trockenreinigung von Kleidung verursacht Umweltverschmutzung. Daher wird im Markt für Trockenreinigung der Gleichgewichtspreis