JAVA & Objektorientiertes Programmieren 2
Erweiterung der ersten Kartei
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203
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Kartei Details
Karten | 203 |
---|---|
Sprache | Deutsch |
Kategorie | Informatik |
Stufe | Universität |
Erstellt / Aktualisiert | 19.01.2017 / 09.01.2024 |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/20170119_java_objektorientiertes_programmieren_2
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Wie geschieht die Verbindung zwischen FXML und dem Code?
Über die fx:id, einfach String-Bezeichner die als Identifikation (ID) dienen.
- Fluch und Segen: Tippfehler können sich stark auswirken!
Programmierung wird vereinfacht, indem sogenannte _____________ verwendet wird, um die vom JavaFX-Framework aus der FXML-Beschreibung erzeugten GUI-Elemente in die Controller-Objekte zu setzen
Dependency Injection
Weshalb sollte man eher auf Frameworks setzen für das Erstellen von GUIs?
Ein GUI von A bis Z zu Programmieren ist sehr aufwändig, Hauptnachteil: NUR ProgrammiererInnen können das GUI verändern, DesignerInnen sind in der Regel überfordert