M9 SS15-SS16

Übungsfragen

Übungsfragen


Kartei Details

Karten 107
Sprache Deutsch
Kategorie Psychologie
Stufe Universität
Erstellt / Aktualisiert 20.12.2016 / 20.01.2018
Weblink
https://card2brain.ch/box/20161220_m9_ss15ss16
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20161220_m9_ss15ss16/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Welche Aussagen zur PP sind zutreffend?

Welche Aussagen zur Geschichte der PP sind zutreffend?
Welche Aussagen sind nach Spiel und Reimann (2007) zutreffend?
Wissensarten beim Schreiben im Deutschunterricht nach Renkl, 2005

Welche Aussagen über Wissen & Wissenserwerb sind nach Renkl (2015) zutreffend?

Welche Aussagen zu den Funktionen des Informationsverarbeitungsprozess des Wissenserwerbs sind richtig (Renkl)?
Lernen mit Texten. Was ist korrekt?
Welche Aussagen zum Thema Üben sind zutreffend?
Welche Aussagen zu Wissen und Wissenserwerb sind zutreffend?
Welche Aussagen zu Selbstregulationsmodellen sind zutreffend?
Welche Beschreibungen von Lernverhalten passen zu den Lernstrategien, die im Fragebogen zu Lernstrategien im Studium LIST erfasst werden?
Welche Aussagen zu Interventionen zur Steigerung der Selbstregulation sind zutreffend?
Welche Aussagen zu den professionellen Kompetenzen von Lehrkräften stimmen?
sinngemäß: was ist richtig zugeordnet?
Welche Aussagen zur Pädagogischen Psychologie sind richtig?
Geschichte der PP, welche Aussagen sind richtig?
Welche Aussagen zur Internalisierung von Normen sind richtig?
Welche Aussagen über Wissensarten im Bereich Schreiben im Deutschunterricht sind nach Renk (2009) zutreffend?
Wissenserwerb nach Renkl?
Welche Aussage zu akt. Informationsverarbeitunsprozesse beim Wissenserwerb nach Renkl trifft zu?
Welche Aussagen zum Lernen aus Texten sind korrekt?
Aussagen zum Wissenserwerb zutreffend
Aussagen zu Selbstregulationsmodellen
Welche Beschreibungen von Lernverhalten passen zu den Lernstrategien, die mit dem Fragebogen "Lernstrategien im Studium" (Wild&Schiefele) erasst werden?
Interventionen zur Steigerung der Selbstregulation
Instruction-Designs
Lehrerintenventionen
Welches sind die Merkmale kooperativen Lernens?
Aussagen zum Angebots-Nutzungs-Modell + zu empirischen Befunden, die sich darauf beziehen zutreffend?
Merkmale erfolgreichen Unterrichts nach Lipowsky
Welche Aussage zur proffesionellen Kompetenz trifft zu?
welches Praxisbeispiel können zutreffend unten genannten phänomenen der unterrichtsforschung beschreiben?
Geschichte
Wissen & Wissenserwerb (Renkl). Die ganze Frage weiß ich leider nich mehr aber es ging um die drei prototypischen Arten und was zutrifft.
Lernen mit Texten: was ist korrekt?
Welche Aussagen zum Wissen und zum Wissenserwerb sind korrekt?
Welche Aussagen zu Selbstegulationsmodellen sind zutreffend?
Welche Beschreibungen von Lernverhalten passen zu den Lernstrategien, die im LIST genannt werden?
Vorgehensweisen / Gestaltung von Unterricht (Hat sich das empirisch als sinnvoll herausgestellt?)
Zentrale Bestimmungsstücke des kooperativen Lernens