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Werkzeuge und Einrichtungen

Lackier- und Trockenkabinen/ IR- und UV Trocknung und Druckluft und Lackiergeräte

Lackier- und Trockenkabinen/ IR- und UV Trocknung und Druckluft und Lackiergeräte

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Kartei Details

Karten 12
Sprache Deutsch
Kategorie Berufskunde
Stufe Berufslehre
Erstellt / Aktualisiert 29.10.2012 / 12.03.2017
Lizenzierung Kein Urheberrechtsschutz (CC0)
Weblink
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Welche Aggregate gehören zu einer Lackier- und Trockenkabine?

Dazu gehören notwendige Aggregate zur Luftumwälzung, Farbnebelabsaugung und Lufterwärmung

Welche Möglichkeiten bieten sich, um die Luft in einer Lackier- und Trockenkabine zu erwärmen?

Strom, Heizöl, Erdöl, Propangas

Fassen Sie zusammen, über die Funktion des Luftkreislaufs einer Lackierkabine!

Sie hängt vor allem von der Luftumwälzung ab. Frischluft wird von aussen durch den Zuluft- oder Frischluftventilator in die Lackierkabine zu gefügt.

Erklären Sie, warum in der Lackierkabine ein leichter, aber konstanter Überdruck herrscht.

Es wird verhindert, dass Staubpartikel durch Türritzen oder sonstige Fugen in die Kabine gelangen.

Welches Erkennungsmerkmal gibt es, um festzustellen dass die Bodenfilter voll bzw. zu gesetzt sind!

Überdruck in der Kabine zu hoch

Mit welcher Sinkrate bewegt sich in einer richtig funktionierenden Lackierkabine die Luft zu Boden??

0.25-0.4m/s

Wozu dient dieses Tor bzw. wozu sind in diesem Carrosserie Betrieb zwei Lackierkabine eingebaut??

Es ermöglicht effizientes Lackieren.

Welche Veränderung in Bezug auf die Frischluftzufuhr trifft ein, wenn davon Lackieren (Spritzbetrieb) auf Trocknungsbetrieb umgestellt wird?

Während der Trocknungsprozess die Lösemittelkonzentration nicht zu einer gefährlichen Menge erhöht