Premium Partner

ÜK 1

Karteien vom angesagten Abschlusstests des ÜK 1

Karteien vom angesagten Abschlusstests des ÜK 1


Kartei Details

Karten 31
Sprache Deutsch
Kategorie Übrige
Stufe Berufslehre
Erstellt / Aktualisiert 04.10.2016 / 28.02.2021
Lizenzierung Keine Angabe
Weblink
https://card2brain.ch/box/uek_11
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/uek_11/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Welche Umfanggebiete umfasst das Themengebiet Hochbau im Beruf des Zeichner EFZ Fachrichtung Ing.bau?

U.a. Wohnbauten, Bürohäuser, Schulen, Einkaufszentren, Fabriken, Kirchen etc.

 

Dabei konzentriert sich der Zeichner hauptsächlich auf die statische Berechnung, die Bauüberwachung, und auf die Tragkonstruktionen aus Stahlbeton, Stahl oder Holz

Welche Umfanggebiete umfasst das Themengebiet Tiefbau im Beruf des Zeichner EFZ Fachrichtung Ing.bau?

U.a. Strassen, Kanalisationen, Wasserversorgung, Brücken-Tunnel und Staumauernbau sowie der Uververbauung

 

Dabei hat der Zeichner die Verantwortung über die Berechnungen der Projekte

Welche Umfanggebiete umfasst das Themengebiet Planung im Beruf des Zeichner EFZ Fachrichtung Ing.bau?

U.a. Ortsplanungen, Verkehrsplanungen, Güterzusammenlegungen, Regionalplanungen usw.

 

Dabei berät der Zeichner, und plant den Plan.

Was sind die Funktionen des Büroinhabers (Projektleiter) ?

Er leitet das Büro, bringt Aufträge (Akquisition), erstellt die Entwürfe für Vor- und Bauprojekt, und verhandelt mit der Bauherrschaft (dem Bauherrn).

Was sind die Funktionen des Gruppenleiters (Projektleiter)

Er leitet die Gruppe, erstellt das Konzept für Bau- und Ausführungsprojekt, und vertritt den Büroinhabet gegen aussen (Öffentlichkeit)

Was sind die Funktionen des BauLEITERS?

Er erstellt die Ausführungsunterlagen, fertigt Submissionsunterlagen an, und führt die öffentliche Bauleitung aus.

Was sind die Funktionen des Zeichners?

Er eichnet die nätigen Pläne, und ist der Hilfsbauleiter.

Was sind die Funktionen des Lernenden?

Er hilft beim Zeichnen der Pläne, hilft bei administrativen Arbeiten, hilft bei Feldaufnahmen des Bauleiters und führt allgemeine Büroarbeiten aus.