Lernkarten

Karten 40 Karten
Lernende 15 Lernende
Sprache Deutsch
Stufe Grundschule
Erstellt / Aktualisiert 01.09.2014 / 28.09.2021
Lizenzierung Keine Angabe
Weblink
Einbinden
0 Exakte Antworten 0 Text Antworten 40 Multiple Choice Antworten
Fenster schliessen

Welcher ITIL-Prozess oder welche ITIL-Funktion bearbeitet Störungen und Anwenderfragen?

 Availabilily Management

 Service Level Management

 Problem Management

 Service Desk

Fenster schliessen

Was ist IT Service Management?

Effektive und effiziente Steuerung der Qualität der IT Services.

Organisation der Verwaltung der IT-Infrastruktur gemäß den Methoden in der IT Infrastructure Library.

Prozessorientierte Verwaltung der IT-Infrastruktur, so dass die IT-Organisation dem Kunden IT-Produkte auf professionelle Art und Weise liefern kann.

Verständnis für die IT-Services einer größeren Öffentlichkeit zugänglich machen und fördern.

Fenster schliessen

Worin besteht der Unterschied zwischen einem bekannten Fehler (Known Error) und einem Problem?

 Bei einem bekannten Fehler (Known Error) ist die zugrundeliegende Ursache bekannt; bei einem Problem nicht.

 Bei einem bekannten Fehler (Known Error) ist die Rede von einem Fehler in der IT-Infrastruktur; bei einem Problem nicht.

 Ein bekannter Fehler (Known Error) ist immer die Folge eines Zwischenfalls (Incident); ein Problem nicht immer.

 Bei einem Problem wurden die relevanten Konfigurations-Elemente (Cl) bereits bestimmt; bei einem bekannten Fehler(Known Error) nicht.

Fenster schliessen

Welcher ITIL-Prozess ist für das Erstellen eines Leistungsverrechnungssystems verantwortlich?

Availability Management

Capacity Management

Financial Management for IT Services

Service Level Management

Fenster schliessen

Wer ist verantwortlich für die Pflege des Änderungszeitplanes?

 Change Manager

 Change Advisory Board(CAB)

 Kunde (Customer)

 IT Management

Fenster schliessen

Mit welcher Aktivität innerhalb des Capacity Managements wird der Bedarf an Kapazität festgestellt?

Applikationsanpassung (Applikation Sizing)

Bedarfsmanagement (Demand Management)

Modellierung (Modeling)

Systemeinstellung (Tuning)

Fenster schliessen

Wer ist innerhalb einer Organisation befugt, mit der IT-Abteilung ein Service Level Agreement (SLA) über die Lieferung von IT-Dienstleistungen abzuschliel1en?

 Service Level Manager

 Anwender der IT -{Hilfs)mittel

 ITIL-Prozesseigentümer

 Auftraggeber der IT-Abteilung auf Kundenseite

Fenster schliessen

Welcher ITIL -Prozess stellt eine Analyse über Gefährdungen und Abhängigkeiten bezüglich IT-Services zur Verfügung, aufgrund derer dann geeignete Gegenmaßnahmen festgelegt werden?

Availability Management

IT Service Continuity Management

Problem Management

Service Level Management