the 40 ITIL Guys
Frages @nd Antwoarteyz.
Frages @nd Antwoarteyz.
Set of flashcards Details
Flashcards | 40 |
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Students | 16 |
Language | Deutsch |
Category | Computer Science |
Level | Primary School |
Created / Updated | 01.09.2014 / 11.02.2024 |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/the_40_itil_guys
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Embed |
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Welchen Status erhält ein Problem, wenn die Ursache dieses Problems bekannt ist?
Welcher ITIL-Prozess enthält als eine seiner Aktivitäten. Zwischenfälle (Incident) mit bekannten (dokumentierten) Lösungen zu vergleichen?
Wie lautet die Beschreibung des Begriffs Vertraulichkeit {Confidentiality} als Teil des Prozesses Security Management?
Bei einem Server haben sich zwei Zwischenfälle (Incidents) ereignet. Es scheint, dass der Server durch seine vielen Verbindungen überlastet ist. Welche Art Aktion sollte ein Availability Manager in diesem Fall durchführen?
Was ist normalerweise keine Aktivität des Service Desks?
Welche der folgenden Änderungen (Changes) muss durch das Change Management autorisiert werden?
Welches der folgenden Dokumente ist Teil eines taktischen Prozesses?
Welches Attribut in der Konfigurations-Management-Datenbank (Configuration Management Database, CMDB) hilft dabei, sich zu informieren, welche der Konfigurations-Elemente (Configuration Items, CI) sich zu einer bestimmten Zeit in Wartung befinden?
Der PC eines IT-Anwenders stürzt ab. Dies ist nicht das erste Mal, dass dieser Anwender mit seinem PC Probleme hatte. Schon vor drei Monaten stürzte der PC ebenfalls ab. Der Anwender teilt den Absturz dem Service Desk mit. Welche Art Aufzeichnung sollte für den Anruf des Anwenders gemacht werden?
In welchem ITIL-Prozess wird mit den Kunden über die Kosten der IT-Services gesprochen?
Welche Aktivität gehört zum Prozess Availability Management?
Wie bezeichnet man laut ITIL ein Ereignis, das nicht zu den Standardoperationen eines IT-Services gehört?
Eine der Aktivitäten im Configuration Management bezeichnet man als Control. Was beinhaltet diese Aktivität?
Welche der Antworten spiegelt eine Aktivität im Rahmen des proaktiven Problem Management wieder?
Welcher ITIL-Prozess oder ITIL-Funktion liefert die meisten inhaltlichen Beiträge, aufgrund derer die Konfigurations-Elemente (CIs) in der Configuration Management Datenbank (CMDB) aktualisiert werden müssen?
Welcher ITIL-Prozess oder welche ITIL-Funktion bearbeitet Störungen und Anwenderfragen?
Was ist IT Service Management?
Worin besteht der Unterschied zwischen einem bekannten Fehler (Known Error) und einem Problem?
Welcher ITIL-Prozess ist für das Erstellen eines Leistungsverrechnungssystems verantwortlich?
Wer ist verantwortlich für die Pflege des Änderungszeitplanes?
Mit welcher Aktivität innerhalb des Capacity Managements wird der Bedarf an Kapazität festgestellt?
Wer ist innerhalb einer Organisation befugt, mit der IT-Abteilung ein Service Level Agreement (SLA) über die Lieferung von IT-Dienstleistungen abzuschliel1en?
Welcher ITIL -Prozess stellt eine Analyse über Gefährdungen und Abhängigkeiten bezüglich IT-Services zur Verfügung, aufgrund derer dann geeignete Gegenmaßnahmen festgelegt werden?
Wo werden Kapazitätsanforderungen definiert?
Welcher ITIL-Prozess übernimmt die Koordination über die Verteilung eines neuen Software-Releases?
Wenn in einer Desktop- oder Client-Server-Umgebung eine neue Version eines Softwarepakets installiert wird, kann sich diese Installation auf andere, bereits installierte Softwarepakete dieser Umgebung auswirken. Manchmal müssen dann die anderen Softwarepakete ebenfalls neu installiert werden. Welcher ITIL-Prozess überwacht, ob bestehende Softwarepakete neu installiert und getestet werden müssen, wenn neue Software installiert wird?
Welcher ITIL-Prozess soll zuverlässige und genaue Informationen über die IT-Infrastruktur erteilen?
Welche Verantwortung hat der Security Manager bei der Abfassung eines neuen Service Level Agreements (SLA)?
Welcher der nachstehenden Begriffe drückt das Maß aus, in dem ein Zwischenfall (Incident) zu einer Abweichung vom normalen Serviceniveau führt?
Welche Informationen liefert der Prozess Financial Management for IT Services dem Service Level Management?
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