Premium Partner

Steinzeit

Fragen rund um das Thema Steinzeit

Fragen rund um das Thema Steinzeit

Nicht sichtbar

Nicht sichtbar

Kartei Details

Karten 32
Sprache Deutsch
Kategorie Geschichte
Stufe Grundschule
Erstellt / Aktualisiert 21.11.2012 / 10.02.2021
Lizenzierung Kein Urheberrechtsschutz (CC0)
Weblink
https://card2brain.ch/box/steinzeit
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/steinzeit/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Was bedeutet homo sapiens?

Was bedeutet homo erectus?

Was bedeutet homo habilis?

Welche Tiere gab es in der Steinzeit?

Wer hat den Faustkeil erfunden?

Vor wie vielen Jahren lebte der Neanderthaler?

Wie lebten die Menschen in der Jungsteinzeit?

Die Menschen der Jungsteinzeit wurden sesshaft und begannen Häuser und Hütten zu bauen. Meist suchten sie sich dafür einen Platz in der Nähe von Gewässern. Die Menschen begannen in der Jungsteinzeit Sachen anzupflanzen und Tiere zu züchten.

Wie lebten die Menschen der Altsteinzeit?

Die Menschen der Altsteinzeit waren Jäger und Sammler. Sie lebten in Höhlen oder einfachen Hütten. Da sie auf genügend Nahrung angewiesen waren, zogen die Menschen umher, sie waren Nomaden.