Premium Partner

Sprüche

Sprüche

Sprüche


Kartei Details

Karten 43
Sprache Deutsch
Kategorie Theologie
Stufe Andere
Erstellt / Aktualisiert 01.01.2012 / 25.10.2022
Lizenzierung Kein Urheberrechtsschutz (CC0)
Weblink
https://card2brain.ch/box/sprueche1
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/sprueche1/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

2. Korinther 5, 17

Ist somit jemand in Christus, so ist er ein neues Geschöpf. Das Alte ist vergangen, siehe, es ist neu geworden

Römer 12, 4-5

Denn wie wir an einem Leib viele Glieder haben, die Glieder aber insgesamt nicht die gleiche Verrichtung haben, so sind wir, die vielen, ein Leib in Christus, einzeln aber untereinander Glieder.

1. Korinther 12, 18

Nun aber hat Gott den Gliedern eine Bestimmung gegeben, einem jeden von ihnen am Leibe, wie er gewollt hat.

1. Petrus 4, 10

Und dienet einander, ein jeglicher mit der Gabe die er empfangen hat, als die guten Haushalter der mancherlei Gnade Gottes.

2. Korinther 9, 7

Ein jeglicher gebe nach dem Willen seines Herzens, nicht mit Unwillen oder aus Zwang; denn einen fröhlichen Geber hat Gott lieb.

Galater 5, 16

Wandelt im Geist, so werdet ihr die Lüste des Fleisches nicht vollbringen.

Galater 5, 22-23

Die Frucht aber des Geistes ist Liebe, Friede, Freude, Geduld, Freundlichkeit, Gütigkeit, Glaube, Sanftmut, Keuschheit. Wider solche ist das Gesetz nicht.

Römer 6, 12-13

So lasset nun die Sünde nicht herrschen in eurem sterblichen Leibe, Gehorsam zu leisten seinen Gelüsten. Auch ergebet nicht der Sünde eure Glieder zu Waffen der Ungerechtigkeit, sondern ergebet euch selbst Gott.