Sportökönomie
Marketing, Sponsoring, Vereinsmanagement
Marketing, Sponsoring, Vereinsmanagement
Kartei Details
Karten | 66 |
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Sprache | Deutsch |
Kategorie | Sport |
Stufe | Universität |
Erstellt / Aktualisiert | 20.06.2013 / 20.06.2013 |
Lizenzierung | Kein Urheberrechtsschutz (CC0) |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/sportoekoenomie
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Betrachtung zur Gesellschaft
Rahmen
Multi-Kulti, Globalisierung, Ungleichheit, die neuen Bosse (Medienkonzerne)
Betrachtung zur Gesellschaft
Werte
Beziehungen, Marke, Objekte, Rechte, Mitarbeiter, Kunden
Betrachtung zur Gesellschaft
Einkommen
Geld, Spaß, Prominenz
Das wichtigste bei Events?
Geschichten erzählen!
Multioptionsgesellschaft?
Arbeit rückt in den Hintergrund und Selbstverwirklichung und Freizeit rückt immer weiter in den Vordergrund
Integrierte Kommunikation?
Beispiel Vorwerk (TV-Spot vor der Tagesschau zur Imageaufpolierung)
Definition integrierte Kommunikation?
Alle Marketingmaßnahmen eines Unternehmens werden zusammengeführt und aufeinander abgestimmt. Dabei soll ein einheitliches Erscheinungsbild beim Verbraucher erzeugt werden. Das Entscheidungsverhalten des Kunden kann somit positiv beeinflusst werden.
Definition Marketing?
Der Planungsprozess der Konzeption, Preispolitik, Promotion und Distribution von Produkten und Dienstleistungen, um Austauschprozesse zu erreichen, die individuelle und organisatorische Ziele erfüllen.