Lernkarten

Karten 30 Karten
Lernende 3 Lernende
Sprache Deutsch
Stufe Grundschule
Erstellt / Aktualisiert 10.12.2014 / 23.06.2016
Lizenzierung Keine Angabe
Weblink
Einbinden
10 Exakte Antworten 20 Text Antworten 0 Multiple Choice Antworten
Fenster schliessen

Was war an der Stelle wo die Zwillinge von der Wölflin gerettet wurden?

An dieser Stelle wo die Zwillinge gerettet wurden stand später ( 753 v. Chr.) die Stadt Rom
Fenster schliessen

Was war (passierte) als die Zwillinge keine Antwort von dem Orakel bekamen?

Dann gab es wieder Streit zwischen den Zwillinge und schliesslich wurde Remus von Romulus in Handgemenge getötet.
Fenster schliessen

Was bedeutet Orakel?

Das Wort Orakel kommt aus dem lateinischen ( oraculum = von oro ) wenn man es ( das Orakel )befragte wurde man von den Vögeln beobachtet.
Fenster schliessen

Woher weiss man überhaupt von dem allem von der Entstehung zum Beispiel?

Durch die Geschichten und sagen wusste man davon.
Fenster schliessen

Das waren grosse Leistungen der Römer?

Zum Beispiel Kunst und Kultur , Architektur und Technik hatten Sie auch schon.
Fenster schliessen

1.Die Gründung von Rom

Remus war über die noch niedrige Mauer der neuen Stadt gesprungen Dann wurde er von seinem Zwillingsbruder erschlagen.
Fenster schliessen

2. Die Gründung von Rom

Romulus nannte die von ihm gegründete Stadt ROM
Fenster schliessen

3. Die Gründung von Rom

Um die Stadt aber mit Menschen zu füllen richtete Romulus ein Asyl für Heimatlose und Verfolgte ein.