Premium Partner

querbezuege

querbzeuge sozwi

querbzeuge sozwi


Kartei Details

Karten 22
Sprache Deutsch
Kategorie Psychologie
Stufe Universität
Erstellt / Aktualisiert 16.08.2013 / 16.08.2013
Lizenzierung Kein Urheberrechtsschutz (CC0)
Weblink
https://card2brain.ch/box/querbezuege
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/querbezuege/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
Frage: Automatische Prozesse der 4Informationsverarbeitung. Was wissen wir über ihre Funktion und Bedeutung?

bewusstes verarbeitung, lernen, werbung, operantes lernen?

Lernen –Theoretische Ansätze / Auswirkungen auf Werbung

Klassisches Konditionieren / Mere Exposure / Operantes Lernen (S. 2) Modelllernen, Nachahmung, Gerüchte, Ansteckung (social contagion, herd behavior) (S. 4)

Welche Rolle spielt Konditionierung in der Werbung?

Klassisches Konditionieren / Mere Exposure / Operantes Lernen (S. 2) Modelllernen, Nachahmung, Gerüchte, Ansteckung (social contagion, herd behavior) (S. 4)

Frage: Reaktanz - Theorien und Anwendung in der Werbung

Macht, Autorität (milgram)

Fragen: Konsistenz und Reaktanz – Das war alles was auf meinem Prüfungsblatt stand

Commitment/Konsistenz, reaktanz, persuasion

Entscheiden Wirtschaftssubjekte rational?

konsistenz, reaktanz, reziprozität, persuasion, rationalität, auch VL07 zur psycholog der kaufentscheidung

Frage: Welche Rolle spielt Commitment und Konsistenz in der Werbung und Marketing?

werbewirkungsmodelle (?), was gibt’s für WEITERE einflüsse in werbung!! (sozusagen als vergleich zu wwm)

Fragen: Commitment und Konsistenz bei Persuasion -7 Diese Frage hatten mehrere Personen, auch mit anderen Fächerkombinationen (aber immer mit Sozialer Beeinflussung)

soz beeinfl: Emotionale Kommunikation: Affekt, Emotion und Persuasion / Reaktanz, Widerstand gegen Persuasion (S. 18)