Folie 08 (3/7)
(Geänderte Umweltfaktoren)
- auf Kundenseite
- auf Bankseite a) für die Finanzinstitute b) für deren Mitarbeiter
Folie 08 (4/7)
(Verschiedene Finanzdienstleister in Zeiten der Digitalisierung)
- Direktbanken
- Traditionelle Banken
Folie 08 (5/7)
Erläuterungen zu den Forschungsfragen und zur Hypothesenbildung
Folie 08 (6/7)
(Untersuchung)
- Methodik
- Ergebnise der empirischen Untersuchung
- Kritische Betrachtung der gewählten Methode zur Befragung
- Schlussfolgerung aus der Untersuchung und Auswirkungen auf die Praxis
Folie 08 (7/7)
Fazit und Ausblick
Folie 09
(Erwartetes Ergebnis)
- Das sich das Onlinebankning als wichtigster Faktor für die Banken herausstellen könnte
- und das Flialen in reduzierter oder anderer Form nötig sind, da pers. Beratung weiter gefragt is
- das die Anzahl der digitalen Touchpoints immes erhöht werden muss
- das die Digitaliserung fast alle Produkte des Privatkundengeschäfts umfassen könnte
- Legitimationsverfahren sollen auch online durchgeführt werden und müssen juristisch wasserdicht sein
- Da Kontofphrungsgebühren und Zinsen kaum noch Erträge abwerfen, Erfolgsdruck
- Es eine Neuorganisation, Zusammenschlüsse und Kooperationen geben wird
Folie 10
LITVZ
Zum Ende noch ein kurzer Ausblick auf mein bisheriges Literaturerzeichnis.
Folie 11
LITVZ
Das LitVZ kann sich noch weiter ergänzen bis zum Start meiner Thesis