Premium Partner

Prüfungsfragen "Evolution"

Geschichtsprüfung

Geschichtsprüfung

Nicht sichtbar

Nicht sichtbar

Kartei Details

Karten 31
Sprache Deutsch
Kategorie Geschichte
Stufe Grundschule
Erstellt / Aktualisiert 11.09.2011 / 12.12.2011
Lizenzierung Kein Urheberrechtsschutz (CC0)
Weblink
https://card2brain.ch/box/pruefungsfragen_evolution
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/pruefungsfragen_evolution/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Was bedeutet "Evolution"

Weiterentwicklung

Vor wievielen jahren entstand die Erde ungefähr?

Vor etwa 4,6 Milliarden Jahren

Warum glaubte Erzbischof Ussher im Jahre 1664, dass die Erde damals genau 5658 Jahre alt war?

Er berechnete das Alter der Erde, indem er das Alter der Menschen in der Bibel und das aktuelle Jahr zusammenzählte.

Wie hiess der berühmte englische Naturwissenschaftler des 19. Jahrhunderts?

Charles Darwin

Welches Gas fehlte in der Uratmosphäre der Erde?

Sauerstoff

Welche Arbeit führt ein Geologe aus?

Er befasst sich mit der Wissenschaft der Erde und des Gesteins.

Zu Beginn des 20. Jahrhunderts entdeckte man eine Methode, mit welcher man das Alter bestimmter Gesteine berechnen konnte. Beschreibe diese Methode!

Die Radioaktivität wurde entdeckt. Mit dem radioaktiven zerfall eines Elementes, wie Uran oder Kalium, konnte das Alter bestimmter Gesteine berechnet werden.

Was weisst du über 'Pangaea'?

Pangaea war der letzte globale Super-Kontinent der Erdgeschichte.