Programmatic Marketing
Thema Programmatic Buying
Thema Programmatic Buying
Fichier Détails
Cartes-fiches | 19 |
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Langue | Deutsch |
Catégorie | Marketing |
Niveau | Autres |
Crée / Actualisé | 25.01.2016 / 16.10.2020 |
Lien de web |
https://card2brain.ch/box/programmatic_buying
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Wie ist die Definition von Programmatic Marketing?
Jegliche Online Marketing Maßnahmen, die von Regeln und Algorithmen gesteuert werden.
Was ist Realtime Advertising?
über Programmatic Buying das richtige Display Inventar gekauft
Was ist OnSite Targeting?
Das Ausspielen von Content, Angeboten und Layout, maßgeschneidert für jeden individuellen User. Dieser Bereich eignet sich hervorragend für einen Einstieg
Was hat den Mediaeinkauf grundsätzlich verändert?
Die Digitale Welt.
Warum hat es den Medieneinkauf verändert?
Das Mediennutzungsverhalten hat sich digitale komplett verändert. Es gibt unzählige Plattformen / Apps / Devices und die User Joruney hat sich grundlegen verändert.
Welche Folgen haben diese Veränderungen?
Die User konsumieren im Web nicht mehr statisch sondern viel dynamischer. Entsprechend ist es schwieriger, die richtigen Kanäle zu finden.
Was hinterlassen die User im Web / in Apps?
Unzählige Spren über Interessen / Demographie / Kaufabsichten / Verhalten etc.
Mit was können diese Daten zusätzlich angereichert werden?
MIt 3rd Party Userdaten (diese sind Anonym).
Inwieweit kann Programmatic Marketing sich diese Spuren zu nutze machen?
Es erfasst Daten, analysiert diese im Hinblick auf Kundenverhalten und Markmale.
Was ist ein Creative Decisioning System?
Es wertet die Daten aus und entscheidet, Welchen Vorteil hat es, wenn diese Daten analysiert werden und aufgrund von Kundenverhalten / Interessen / Kaufabsichten bewertet werden
Welchen Vorteil hat es, wenn diese Daten analysiert werden und aufgrund von Kundenverhalten / Interessen / Kaufabsichten bewertet werden?
Diese Einblicken lassen vorhersehen, welche User am wahrscheinlichsten eine bestimmte Aktion durchführen. Sprich: auf welchen Sites, auf welchem Gerät und zu welcher Zeit.
Wie findet man also heraus, wo man werben soll?
Die Daten welche durch Programmatic Marketing erhoben werden, zeigen auf, wo eine Marken werben soll (weil dort das grösste Erfolgspotential vorhanden ist).
Welches System erkennti die Qualität des Users?
Ein kreative Decisioning System
Was kann das Creative Decisioning System?
Es durchleuchtet Impressions von Usern und bewertet, ob diese wertvoll / zeilführend für eine Werbeschaltung sind, oder nicht.
Was ist ein Zusatznutzen des Creative Decisioning System?
Es lernt fortlaufend von den Daten. D.h. man kann aufgrund vergangener Kampagnen lernen und neue Kampagnen noch effektiver einsetzen. z.B. welches Werbemittel am besten Funktioniert und wann (Zeitpunkt) soll es ausgespielt werden.
Zusammenfassend: was ist Programmatic Marketing?
Marketing durch Daten betreiben sodass die Wünsche der User / pot. Kunden besser erreicht werden. Dies geschieht über verschiedene Kanäle, in Echtzeit analysiert und optmiert = Rendite von digitalen Marketing Aktionen werden so fortlaufend optimiert.
Was ist eine DMP?
Data Management Platform
Was ist ein AMP?
Audicence Management Platform
Was ist openRTB?
Real Time Bidding ohne direct Deals
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