Premium Partner

Marketing-Grundlagen 3: Spezifische Bereiche des Marketing

Bereiche

Bereiche


Set of flashcards Details

Flashcards 23
Language Deutsch
Category Marketing
Level University
Created / Updated 05.07.2014 / 06.07.2014
Licencing Not defined
Weblink
https://card2brain.ch/box/marketinggrundlagen_3_spezifische_bereiche_des_marketing
Embed
<iframe src="https://card2brain.ch/box/marketinggrundlagen_3_spezifische_bereiche_des_marketing/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Welche Ausprägungen gibt es auf den beiden Dimensionen der Matrix "Marketing in verschiedenen Bereichen"?

  • Dimension 1: Konsumgütermarketing vs. Investitionsgütermarketing vs. Dienstleistungsmarketing
  • Dimension 2: Angebot vs. Anbieter vs. Käufer vs. Kaufentscheidungsprozess

Wie ist das Angebot beim Konsumgütermarketing charakterisiert?

(3)

  • Masenprodukte
  • eher niedrigpreisig
  • standardisiert

Wie ist das Angebot beim Investitionsgütermarketing charakterisiert?

(3)

  • oft individuell gestaltet
  • oft hochpreisig
  • oft noch nicht produziert

Wie ist das Angebot beim Dienstleisungsmarketing charakterisiert?

(4)

  • immateriell
  • unterschiedliche Qualität
  • nicht lager- und transportfähig
  • oft nicht konkret erfassbar