Premium Partner

Marketing WIN

Prüfung Martketing WIN ZHAW

Prüfung Martketing WIN ZHAW

Nicht sichtbar

Nicht sichtbar

Kartei Details

Karten 138
Lernende 17
Sprache Deutsch
Kategorie Marketing
Stufe Universität
Erstellt / Aktualisiert 10.01.2016 / 10.10.2021
Lizenzierung Namensnennung - Nicht-kommerziell (CC BY-NC)    (w.1MA-WIN)
Weblink
https://card2brain.ch/box/marketing_win
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/marketing_win/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Geschichte des Marketings

 

Was ist Produktorientierung?

Gegebene Produkte --> Ausweitung der Produktion --> gesteigertes Absatzvolumen

Geschichte Marketing

Was ist Verkaufsorientierung?

Gegebene Produkte --> Absatzpolitische Instrumente --> Sicherung des Absatzvolumens / Umsatzes

Geschichte des Marketings

Was ist Marktorientierung?

Kundenwünsche --> Marktforschung, Martketing Mix, --> Kundenzufriedenheit, Wettbewerbsvorteil

Prozessorientierte Definition des Marketing

Welche drei Fragen beantwortet die Strategie?

  1. Auf welchen Märkten?
  2. Mit welchen Leistungen?
  3. Für welche Kunden?

Prozessorientierte Definition des Marketings

Mit welchen vier Punkten lässt sich eine Marketingstrategie operationalisieren / umsetzen?

  1. Product
  2. Price
  3. Promotion
  4. Place

Prozessorientierte Definition des Marketings

Welches sind die vier Kernaufgaben des Marketings?

  1. Kundenakquisition
  2. Kundenbindung
  3. Produktinnovation
  4. Produktpflege

Prozessorientierte Definition des Marketings

Das Branding ist verantwortlich für welche 3 Aufgaben?

  1. Marke
  2. Corporate Identity
  3. Image

SOR - Modell

Beschreiben Sie die einzelnen Buchstaben des Akronyms SOR.

Stimulus, externer Reiz aus der sozialen und physischen Umwelt, direkt beobachtbar

Organismus, innere Prozesse (des Kunden), nicht direkt beobachtbar.

Reaktion des Organismus, wie reagiert der Organismus auf externe Reize, direkt beobachtbar