Marketing und Verkauf
Marketing-Mix und Massnahmen
Marketing-Mix und Massnahmen
Kartei Details
Karten | 14 |
---|---|
Sprache | Deutsch |
Kategorie | Marketing |
Stufe | Grundschule |
Erstellt / Aktualisiert | 30.09.2012 / 24.07.2024 |
Lizenzierung | Kein Urheberrechtsschutz (CC0) |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/marketing_und_verkauf4
|
Einbinden |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/marketing_und_verkauf4/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Was umfasst das Ziel einer taktischen Marketingplanung?
Bestmögliche Kombinationcon Massnahmen und Entscheidungen im Marketing-Mix zu finden:
- Produktpolitik
- Preispolitik
- Distributionspolitik
- Kommunikationspolitik
Was sollte bei der Neuentwicklung von Produktein besonders beachtet werden?
Sorgfältige Planung vornehmen:
Ideenfindung, Bewertung, SWOT-Analyse, Testphase, Einführung
Wozu braucht es ein Servicemanagement?
Für Erfolg in gesättigten Märkten oder Wettbewerbsvorteile aufbauen für Kundengewinnung, Kundenbindung und Kundenpflege
Welche Faktoren werden für die Preisfindung in Betracht gezogen?
Eigene Fixkosten (Selbstkosten)
Konkurrenzpreise, Nachfragesituation
Konjunkturaussichten und psychologische Massnahmen