Premium Partner

Marketing und Verkauf

Marketing-Mix und Massnahmen

Marketing-Mix und Massnahmen


Kartei Details

Karten 14
Sprache Deutsch
Kategorie Marketing
Stufe Grundschule
Erstellt / Aktualisiert 30.09.2012 / 24.07.2024
Lizenzierung Kein Urheberrechtsschutz (CC0)
Weblink
https://card2brain.ch/box/marketing_und_verkauf4
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/marketing_und_verkauf4/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Was umfasst das Ziel einer taktischen Marketingplanung?

Bestmögliche Kombinationcon Massnahmen und Entscheidungen im Marketing-Mix zu finden:

- Produktpolitik

- Preispolitik

- Distributionspolitik

- Kommunikationspolitik

Was sollte bei der Neuentwicklung von Produktein besonders beachtet werden?

Sorgfältige Planung vornehmen:

Ideenfindung, Bewertung, SWOT-Analyse, Testphase, Einführung

Wozu braucht es ein Servicemanagement?

Für Erfolg in gesättigten Märkten oder Wettbewerbsvorteile aufbauen für Kundengewinnung, Kundenbindung und Kundenpflege

Welche Faktoren werden für die Preisfindung in Betracht gezogen?

Eigene Fixkosten (Selbstkosten)

Konkurrenzpreise, Nachfragesituation

Konjunkturaussichten und psychologische Massnahmen