Premium Partner

Marketing "Marktstudien" Thema 2

HFLT

HFLT

Nicht sichtbar

Nicht sichtbar

Kartei Details

Karten 50
Sprache Deutsch
Kategorie Marketing
Stufe Andere
Erstellt / Aktualisiert 18.04.2014 / 13.05.2014
Lizenzierung Kein Urheberrechtsschutz (CC0)
Weblink
https://card2brain.ch/box/marketing_marktstudien_thema_2
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/marketing_marktstudien_thema_2/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Was sind die Ziele von Maktstudien?(7)

  1. Das Feststellen und Analysieren der aktuellen Marktlage und potentielle neue Märkte für das Unternehmen erkennen.
  2. Die Möglichkeiten und die Bedrihungen der Konkurenz identifizieren
  3. Strategische Entscheidungen über die Wahl welcher Markt erobert/verlassen werden soll, adoption der Strategie vom Konkurenten.
  4. Realistische Geschäftsziele fixieren (Marketingplan)
  5. Neue Produkte Entwickeln oder alte pflegen
  6. Verkaufspreis bestimmen
  7. Messung der durchgeführten Schritte

Die Marktforschung erlaubt die aktuellen und potentiellen Kunden aus verschiedenen Winkeln zu betrachten, welche?

Welches..

Verhalten

Gewihntheiten

Motivationen

Kaufhemmungen

..sie haben

Was ist die Definition der Marktstudien?

Systematisch und objektiv Informationen über das Marktgeschehen beschaffen und analysieren um das Marktgeschehen zu verstehen und eine Grundlage für Marketingentscheide zu haben

Welche 3 Gruppen der Dokumentarischen Studien gibt es?

  1. Interne Statistiken
  2. Externe Statistiken
  3. Sonstige dokumentarische Informationen

Welche internen dokumentarischen Statistiken gibt es ?

Lagerbestände, Umsatz, Kundenzufriedenheit

Welche externen dokumentarischen Statistiken gibt es?

Als Vergleichsparameter können Infos vom Bundesamt für Statistik helfen

Welche 2 Obergruppen gibt es bei Marktstudien?

Field und Desk research

 

Field research hat zwei obergruppen, welche?

Quantitative und Qualitative Studien