Marketing "Marktstudien" Thema 2
HFLT
HFLT
Kartei Details
Karten | 50 |
---|---|
Sprache | Deutsch |
Kategorie | Marketing |
Stufe | Andere |
Erstellt / Aktualisiert | 18.04.2014 / 13.05.2014 |
Lizenzierung | Kein Urheberrechtsschutz (CC0) |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/marketing_marktstudien_thema_2
|
Einbinden |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/marketing_marktstudien_thema_2/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Was sind die Ziele von Maktstudien?(7)
- Das Feststellen und Analysieren der aktuellen Marktlage und potentielle neue Märkte für das Unternehmen erkennen.
- Die Möglichkeiten und die Bedrihungen der Konkurenz identifizieren
- Strategische Entscheidungen über die Wahl welcher Markt erobert/verlassen werden soll, adoption der Strategie vom Konkurenten.
- Realistische Geschäftsziele fixieren (Marketingplan)
- Neue Produkte Entwickeln oder alte pflegen
- Verkaufspreis bestimmen
- Messung der durchgeführten Schritte
Die Marktforschung erlaubt die aktuellen und potentiellen Kunden aus verschiedenen Winkeln zu betrachten, welche?
Welches..
Verhalten
Gewihntheiten
Motivationen
Kaufhemmungen
..sie haben
Was ist die Definition der Marktstudien?
Systematisch und objektiv Informationen über das Marktgeschehen beschaffen und analysieren um das Marktgeschehen zu verstehen und eine Grundlage für Marketingentscheide zu haben
Welche 3 Gruppen der Dokumentarischen Studien gibt es?
- Interne Statistiken
- Externe Statistiken
- Sonstige dokumentarische Informationen
Welche internen dokumentarischen Statistiken gibt es ?
Lagerbestände, Umsatz, Kundenzufriedenheit
Welche externen dokumentarischen Statistiken gibt es?
Als Vergleichsparameter können Infos vom Bundesamt für Statistik helfen
Welche 2 Obergruppen gibt es bei Marktstudien?
Field und Desk research
Field research hat zwei obergruppen, welche?
Quantitative und Qualitative Studien