Premium Partner

Marketing / Kap.6 Produkt und Sortiment

Produkt und Sortiment

Produkt und Sortiment

Nicht sichtbar

Nicht sichtbar

Kartei Details

Karten 13
Sprache Deutsch
Kategorie Marketing
Stufe Andere
Erstellt / Aktualisiert 01.01.2013 / 28.08.2013
Lizenzierung Kein Urheberrechtsschutz (CC0)
Weblink
https://card2brain.ch/box/marketing_kap_6_produkt_und_sortiment
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/marketing_kap_6_produkt_und_sortiment/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

3 Produktdimensionen oder Produktebenen

 

Kernprodukt, Formales Produkt, erweitertes Produkt

Kernprodukt

 

 

Grundleistung, Grundbedürfnis, Grundnutzen. Stuhl: Sitzfläche

 

Formales Produkt

 

Nebenleistung, Nebenbedürfnis, Nebennutzen. Stuhl: Armlehnen

Erweitertes Produkt

 

Zusatzleistung, Zusatzbedürfnis, Zusatznutzen. Stuhl: Installationsservice

3 Markenarten

 

1. Hersteller-, Eigen oder Handelsmarken. 2. Einzelmarken, Markenfamilien und Dachmarken. 3. No Names.

Hersteller-, Eigen- oder Handelsmarken

 

 

Hersteller z.B. Nivea. Eigen- oder Handelsmarken: z.B. Migros Miostar, Fust Novomatic.

 

Einzelmarken, Markenfamilien und Dachmarken

 

Einzelmarken: jedes Produkt von einem Hersteller bekommt einen eigenen Namen (Procter & Gamble mit Pampers, Ariel, Gilette usw.). Markenfamilien: Nivea. Dachmarken: Nestlé

No Names = Generika

 

 

z.B. Medikamente mit ähnlicher Wirkung aber wegen No Name viel billiger