Marketing / Kap.3 Marketingkonzept und Marktsystem
Marketingkonzept und Marktsystem
Marketingkonzept und Marktsystem
Kartei Details
Karten | 13 |
---|---|
Sprache | Deutsch |
Kategorie | Marketing |
Stufe | Andere |
Erstellt / Aktualisiert | 01.01.2013 / 31.03.2024 |
Lizenzierung | Kein Urheberrechtsschutz (CC0) |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/marketing_kap_3_marketingkonzept_und_marktsystem
|
Einbinden |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/marketing_kap_3_marketingkonzept_und_marktsystem/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Marketing-Konzept (6 Schritte)
1. Analyse, 2. Ziele, 3. Strategien, 4. Umsetzung, 5. Budget, 6. Kontrolle
Marketing-Konzept, 1. Situationsanalyse
Analyse des Marketing-Gesichts, aller Teilnehmer (SWOT)
Marketing-Konzept, 2. Marketingziele
Quantitative und Qualitative Ziele
Marketing-Konzept, 3. Marketingstrategien (6)
Segmentierungsstrategie, Positionierungsstrategie, Differenzierungs- oder Wettbewerbsstrategie, Wachstumgstrategie, Marktbearbeitungsstrategie
Marketing-Konzept, 3. Marketingstrategien, Segmentierungsstrategie
Segmentierungsstrategie oder Markt- und Marktsegmentstrategien (Aufteilung in Teilmärkte und Marktsegmente)
Marketing-Konzept, 3. Marketingstrategien, Positionierungsstrategie (2)
Grobpositionierung und Feinpositionierung
Marketing-Konzept, 3. Marketingstrategien; Differenzierungs- oder Wettbewerbsstrategie (3 Untergruppen)
Konkurrenzstrategien, Marktentwicklungstrategien, Teilmarktentwicklungsstrategien
Marketing-Konzept, 3. Marketingstrategien, Differenzierungsstrategie Konkurrenzstrategien
Profilierung (besser sein als andere), aggressive Preisstrategie (Denner, Aldi, Lidl), Me-too (Migros, gleiches anbieten aber günstiger)