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Marketing 1

Kapiel 1

Kapiel 1

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Kartei Details

Karten 12
Sprache Deutsch
Kategorie Marketing
Stufe Universität
Erstellt / Aktualisiert 15.09.2013 / 30.04.2016
Lizenzierung Kein Urheberrechtsschutz (CC0)
Weblink
https://card2brain.ch/box/marketing_11
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Marketing Mix?

unter Marketing Mix ist hier die Gesamtheit von Marketingmaßnahmen zu verstehen, die miteinander wirken sollen, um die Märkte in Bewegung zu bringen.

Definiere den Begriff Marketing!

Marketing ist ein Prozess im Wirtschafts und Sozialgefüge durch den Einzelpersonen und Gruppen ihre Bedürfnisse und Wünsche befriedigen, indem sie Produkte und andere Dinge von Wert erzeugen anbieten und Miteinander austauschen.

Was beinhaltet Markekting Prozess?

Versetehen von Märkten und Kundenwünschen

Entwerfen einer kostenorientierten Marketingstrategie

Entwicklung eines integrierten Marketingplans

Der Ablauf profitabler Kunderbeziehungen

Die Erlangung einer Gegenwerts eines Kunden

 

Welche Aktivitäten kombiniert Markteing?

Viele Aktivitäten wie Marktforschung, Produktentwicklung, physische Vertreilung, Preissenkung, Werbung und persönliches Verkaufen u. a.

Durchführung des Marketings: Organisationen!

 

Prduktionsorientierung= Verbraucher bevorzugen Preiswerte Produkte

Produktorientierung = Konsumenten erkennen Produktivität -> wenig werbung nötig

Verkaufsorientierung = Verbraucher kaufen nur Produkt, wenn energisch und intensiv dafür geworben wird.

Markteingorientierung = Anbieter sollen die Bedürfnisse sorgfälltig erforschen

Soziale Orientierung = Befriedigung der Kundenwünsche, Erreichung der Unternehmensziele

Was ist der vierte Schritt im Marketingprozess?

Der vierte Schritt im Marketingprozess besteht im Aufbau profitabler Kundenbeziehungen.

Was bedeutet Kundenbeziehungsmanagement?

Unter Kundenbeziehungsmanagement versteht man den Prozess, des Aufbaus und der Aufrecherhaltung gewinnbringender Kundenbeziehung, basierend auf Kundennutzen und Kundenzufriedenheit.

Erkläre Bedürfnisse, Wünsche, Nachfrage.

Bedürfnisse : Zustand in dem ein Mangel emfunden wird. Unterscheidung in physische Grundbedürfnisse (zb. Hunger), soziale Bedürfnisse(zb. Zugehörigkeit) und individuelle Bedürfnisse(zb. Selbstverwirklichung)

Wünsche: Bedürfnis plus Objektorientierung                   sind kulturell, sozial, und individuell geprägt            Bsp.: Wunsch nach Schweinebraten

Nachfrage: Wünsche plus Kaufkraft