Premium Partner

M8 - WS1415 - CBB

M8 - WS1415 - CBB

M8 - WS1415 - CBB


Kartei Details

Karten 66
Lernende 36
Sprache Deutsch
Kategorie Psychologie
Stufe Grundschule
Erstellt / Aktualisiert 09.06.2015 / 03.09.2019
Lizenzierung Keine Angabe
Weblink
https://card2brain.ch/box/m8_ws1415_cbb
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/m8_ws1415_cbb/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Die Definition von AO-Psychologie laut Studienbrief: Als Wissenschaft..

Was trifft zu?

Keine typische Berufsleistung von AO-Psychologen?

Eine Geschichtsfrage 

Welche Aussage zur Marienthal-Studie (Marie Jahoda und Paul Lazarsfeld , 1933)
stimmen?

Abbildung mit Graphen zu Studie von Über-/Unterbezahlung

Greenberg (1988) untersuchte in einem Feldexperiment Auswirkungen der Zuweisung dem individuellen Status angemessenen (equitably paid), zu kleinen (underpaid) oder zu großen (overpaid) Büros unter gerechtigkeitstheoretischen Gesichtspunkten. Welche Aussage ist aufgrund der Ergebnisse dieser Studie(siehe dazu die nachfolgende Graphik als Hinweis)vollständig zutreffend?  

Als Mitarbeiterin der Personalabteilung der FelxiMond GmbH  sind sie von der Geschäftsleitung beauftragt eine Mitarbeiterbefragung zu einer ...., die kürzlich unter Beteiligung des Betriebsrats nach langen Diskussionen einvernehmlich beschlossen wurde. Die Befragung soll laut Auftrag "ergebnisoffen" durchgeführt werden. Aufgrund ihrer Einschätzung als Insiderin des Unternehmens gehen sie aber davon aus, dass ein positives Ergebnis von allen Seiten gewünscht wäre. Auch sie selbst sehen das ähnlich. Mit welcher Art von typischen Problem in der Auftragsforschung haben sie es aus ihrer Sicht als Auftragnehmerin hier zu tun?