Premium Partner

Linthebene

Lerne die Linthebene besser kennen.

Lerne die Linthebene besser kennen.

Nicht sichtbar

Nicht sichtbar

Kartei Details

Karten 14
Sprache Deutsch
Kategorie Allgemeinbildung
Stufe Grundschule
Erstellt / Aktualisiert 20.05.2015 / 22.05.2015
Lizenzierung Keine Angabe    (Monika Rusch & Sandra Vogt)
Weblink
https://card2brain.ch/box/linthebene
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/linthebene/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Von wann bis wann lebte Hans Konrad Escher?

Was war Johannes Konrad Escher nicht von Beruf?

Der Kanal der die Glarner Linth in den Walensee leitet, wird als ...  bezeichnet.

 

Der Gletscher stiess während der letzten Eiszeit durch das Linthtal über das Zürichseetal bis ins ... .

 

 

Wie hat sich die Linthebene bis ins Jahr 1970 verändert?

Die Feuchtgebiete sind beinahe verschwunden.

Wie hat sich die Linthebene bis ins Jahr 1970 verändert?

Die Feuchtgebiete sind beinahe verschwunden.

Die heutige Linthebene war früher ein Sumpfgebiet. Betrachte das Bild. Wie könnte dieses tocken gelegt worden sein?

Durch ein Drainagesystem wurde das Sumpfgebiet trockengelegt.

Die heutige Linthebene war früher ein Sumpfgebiet. Betrachte das Bild. Wie könnte dieses trocken gelegt worden sein?

Durch ein Drainagesystem wurde das Sumpfgebiet trockengelegt.