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Lackier und Trocken Kabinen

Berufskunde

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Kartei Details

Karten 18
Sprache Deutsch
Kategorie Technik
Stufe Berufslehre
Erstellt / Aktualisiert 01.11.2012 / 18.02.2020
Lizenzierung Kein Urheberrechtsschutz (CC0)
Weblink
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Welche Aggregate gehören zu einer Lackier- und Trockenkabine ?

Luftumwälzung ( zu und Abluft ) / Farbnebelabsaugung / Lufterwärmung

Welche Möglichkeiten bieten sich , um die Luft in einer Lackier- und Trockenkabine zu erwärmen ?

Strom / Heizöl / Erdgas

Fassen sie in 3 Sätzen den Luftkreislauf der Lackierkabine zusammen !

Frische Luft wird mit Hilfe Zuluft Ventilatoren . / Die Frische Luft wird gefiltert und kontrolliert. / und mit Hilfe des Abluft Ventilators nach aussen geführt

Erklären Sie , warum in der Lackierkabine ein leichter , aber konstanter Überdruck herrscht ?

Dadurch wird verhindert, das Luft aus der Werkstatt in die Lackierkabine gelangen kann , dieser druck kann elektronisch geregelt werden

Welches Erkennungsmerkmal gibt es um festzustellen , dass die Bodenfilter voll bzw. zugesetzt sind ?

Der Überdruck ist zu hoch

mit welcher Sinkrate bewegt sich in einer richtig funktionierenden Lackierkabine die Luft zu Boden ?

M:T 0.25 bis 0.4 m/s

Wozu dient dieses Tor bzw. wozu sind in diesem Carrosserie Betrieb zwei Lackierkabinen eingebaut ?

Damit man nicht warten muss bis es Trocken ist sondern es in den nächsten Raum schieben kann

Welche Veränderung in Bezug auf die Frischluftzufuhr trifft ein, wenn von Lackieren ( Spritzbetrieb ) auf Trocknungsbetrieb umgestellt wird ?

Die Umluftklappe wird mit einem Stellmotor von spritzen auf trocknen gestellt, damit nur noch 10 % Frischluft dazu gemischt wird. Die wird benötigt, um einer gefährlichen Anreicherung von LM entgegen zu kommen