Lackier und Trocken Kabinen
Berufskunde
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Set of flashcards Details
Flashcards | 18 |
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Language | Deutsch |
Category | Technology |
Level | Vocational School |
Created / Updated | 01.11.2012 / 18.02.2020 |
Licencing | No Copyright (CC0) |
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Welche Aggregate gehören zu einer Lackier- und Trockenkabine ?
Luftumwälzung ( zu und Abluft ) / Farbnebelabsaugung / Lufterwärmung
Welche Möglichkeiten bieten sich , um die Luft in einer Lackier- und Trockenkabine zu erwärmen ?
Strom / Heizöl / Erdgas
Fassen sie in 3 Sätzen den Luftkreislauf der Lackierkabine zusammen !
Frische Luft wird mit Hilfe Zuluft Ventilatoren . / Die Frische Luft wird gefiltert und kontrolliert. / und mit Hilfe des Abluft Ventilators nach aussen geführt
Erklären Sie , warum in der Lackierkabine ein leichter , aber konstanter Überdruck herrscht ?
Dadurch wird verhindert, das Luft aus der Werkstatt in die Lackierkabine gelangen kann , dieser druck kann elektronisch geregelt werden
Welches Erkennungsmerkmal gibt es um festzustellen , dass die Bodenfilter voll bzw. zugesetzt sind ?
Der Überdruck ist zu hoch
mit welcher Sinkrate bewegt sich in einer richtig funktionierenden Lackierkabine die Luft zu Boden ?
M:T 0.25 bis 0.4 m/s
Wozu dient dieses Tor bzw. wozu sind in diesem Carrosserie Betrieb zwei Lackierkabinen eingebaut ?
Damit man nicht warten muss bis es Trocken ist sondern es in den nächsten Raum schieben kann
Welche Veränderung in Bezug auf die Frischluftzufuhr trifft ein, wenn von Lackieren ( Spritzbetrieb ) auf Trocknungsbetrieb umgestellt wird ?
Die Umluftklappe wird mit einem Stellmotor von spritzen auf trocknen gestellt, damit nur noch 10 % Frischluft dazu gemischt wird. Die wird benötigt, um einer gefährlichen Anreicherung von LM entgegen zu kommen