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kvBL Informatik 7 Organisation

kvBL Informatik 7 Organisation

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Nicht sichtbar

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Kartei Details

Karten 15
Sprache Deutsch
Kategorie Informatik
Stufe Andere
Erstellt / Aktualisiert 31.01.2014 / 12.05.2016
Lizenzierung Keine Angabe
Weblink
https://card2brain.ch/box/kvbl_informatik_7_organisation
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Operationalisieren

Ein Verhalten wird in eine messbare Struktur gebracht.

Bsp: Aussagen aus Fragebogen werden durch Bewertungen in einer Skala messbar gemacht.

RAID

Redundant Array of Independent Disks.

Redundante Anordnung unabhängiger Festplatten.

Verschiedene Festplatten werden zu einem logischen System organisiert.

 

ITIL

IT Infrastructur Library.

Eine Sammlung von Methoden zur Umsetzung eines IT-Service-Managements.

Business Process Reengineering (BPR)

Geschäftsprozessneugestaltung.

Die Überarbeitung und Verbesserung von Geschäftsprozessen.

Iterativer Prozess

Ein wiederholender Prozess der mehrere Phasen durchläuft.

SPOC

Single Point of Contact.

Der Service Desk-ist der SPOC in einer Serviceorganisation.

Die Hauptaufgabe des Service-Desk (früher Helpdesk) ist die Koordination und zentrale Informationsstelle zwischen Kunden, interne Serviceorganisation und externe Providern.

 

Incident

Service-Unterbruch

Major Incident

schwerwiegender Unterbruch