Premium Partner

KPOL Uni Wien 2014

Ich habe alle auffindbaren Prüfungsfragen hier zusammen gefasst. Die richtigen Antworten waren entweder bereits in meinen Quellen so angegeben oder von mir recherchiert worden. Falls es dennoch Fehler gibt, bitte Bescheid geben!

Ich habe alle auffindbaren Prüfungsfragen hier zusammen gefasst. Die richtigen Antworten waren entweder bereits in meinen Quellen so angegeben oder von mir recherchiert worden. Falls es dennoch Fehler gibt, bitte Bescheid geben!

Nicht sichtbar

Nicht sichtbar

Kartei Details

Karten 37
Lernende 13
Sprache Deutsch
Kategorie Soziales
Stufe Universität
Erstellt / Aktualisiert 20.06.2014 / 04.03.2024
Lizenzierung Keine Angabe    (KPOL Facebookgruppen / Privat)
Weblink
https://card2brain.ch/box/kpol_uni_wien_2014
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/kpol_uni_wien_2014/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Medienpolitik befasst sich überwiegend mit folgenden Problemfeldern: (3) 

Technische Begründungen für Medienregulierung waren bzw. sind: (3 - Unsicher) 

Effektivität und Effizienz öffentlicher und privatwirtschaftlicher Rundfunkorganisation sind nicht unmittelbar vergleichbar. Was unterscheidet die Organisation nach Kiefer? (3 - Unsicher)

Warum ist Medienpolitik zentraler Gegenstand der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft? (1)

Die Ausgangslage für die Liberalisierung und deren Verlauf unterschied sich in den USA und Europa deutlich. Warum? (3)

Warum votiert Puppis für den Begriff der Medienpolitik und nicht für den der Kommunikationspolitik? (2 - Unsicher)

Beurteilen Sie folgende Aussagen zum Themenkreis Neue Kooperationsformen zwischen Staat und Privatwirtschaft und markieren Sie die richtige(n). (3)

Politische Ökonomie begreift: (3)