Kosmetik Lernfeld 1 Analysieren betrieblicher Arbeitsabläufe
Aufgaben der Kosmetik, Geschichte der Kosmetik, Wirtschaftliche Bedeutung der Kosmetik, Arbeitsabläufe, Kundenpsychologie, Kommunikatin,Umgangsformen, Service, Datenverwaltung, branchenspezifische Software, Telekommunikation, Fremdsprachen
Aufgaben der Kosmetik, Geschichte der Kosmetik, Wirtschaftliche Bedeutung der Kosmetik, Arbeitsabläufe, Kundenpsychologie, Kommunikatin,Umgangsformen, Service, Datenverwaltung, branchenspezifische Software, Telekommunikation, Fremdsprachen
Kartei Details
Karten | 15 |
---|---|
Sprache | Deutsch |
Kategorie | Handwerk |
Stufe | Berufslehre |
Erstellt / Aktualisiert | 14.12.2012 / 24.03.2024 |
Lizenzierung | Kein Urheberrechtsschutz (CC0) |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/kosmetik_lernfeld_1_analysieren_betrieblicher_arbeitsablaeufe
|
Einbinden |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/kosmetik_lernfeld_1_analysieren_betrieblicher_arbeitsablaeufe/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Was ist im Ausbildungsberufsbild Kosmetik festgelegt?
da ist festgelegt, welche Fertigkeiten und Kenntnisse während einer Ausbildung zur Kosmetikerin vermittelt und erlernt werden müssen
Nennen Sie fünf Ausbildungsinhalte, die das Ausbildungsberufsbild vorschreibt
1.Beurt,Rg,Schützen,Pflegen d.H 2.Pflegen,Gestalten d.H,F 3.Anw. v.kos.Mass.,Spezialb. 4.Präsent,Verk.,Bewirtsch. v.Waren,Dienstl.
Nennen Sie 5 Anforderungen an das äußere Erscheinungsbild einer Kosmetikerin
1.Garderobe waschbar 60°C,körperl.Frische,typger. Make up,Haare,Hände u. Nägel
Zum positive Erscheinungbild gehört sicheres Auftreten und Freundlichkeit.Wie vermitteln Sie das?
klare,fachl.,Aussagen,komp.Beratg.,freundl.Anrede m.Namen,höfl.Umgangsformen,Hilfestellg.
Warum ist ständige Weiterbildung unersetzlich?Mindestens 3 Gründe
Konkurrenzkampf,Angebot v. Behandlungstechniken wird immer größer,bessere Information d. Kunden durch Medien
In welchen Bereichen kann man nach der Ausbildung tätig sein?
angestellte o. selbstständige Kosmetikerin,Parfümerien,Schulungsleiterin, Wellnesseinrichtg.,Hautärzten,Kureinrichtg.,Fachjournalistin
Was versteht man unter Kundenmotiv?
den Beweggrund, für einen Besuch im Kosmetikinstitut um dort eine bestimmte beratung in Anspruch zu nehmen
Warum sollte man Kaufmotive einer Kundin ergründen?
um Angebote u. Argumente darauf abzustimmen u. so den Umsatz zu erhöhen