Lernkarten

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Lernende 94 Lernende
Sprache Deutsch
Stufe Universität
Erstellt / Aktualisiert 29.08.2014 / 27.09.2020
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0 Exakte Antworten 97 Text Antworten 4 Multiple Choice Antworten
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Was sind die 3 Kernideen des IT Service Managements

  • IT liefert Services
  • IT ist Produktionsfaktor
  • IT braucht klare Kommunikationswege
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Anwender vs. Kunden

Anwender sind diejenigen die IT-Services Benutzen

Kunden sind diejenigen die für IT-Services bezahlen
 

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Kommunikationswege: Wie kommunizieren Kunden und wie Anwender mit dem Anbieter.

Kunden über den Service Level Manager

Anwender über den Service Desk (SPOC) Single Point of Communication

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Worum geht es im Kern beim IT Service

um die Verknüpfung von Technik und Geschäftsprozessen.

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Was sind Forderung an den IT-Service

  • Prozessorientiert
  • Benutzerfreundlich
  • Kostenoptimal
  • Serviceorientiert
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Was bedeutet ITIL

 

Information Technology Infrastructure Library

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Was ist  Best Practice

bewährte, optimale bzw. vorbildliche Methoden, Praktiken oder Vorgehensweisen im Unternehmen

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Wer hat ITIL entwickelt

CCTA: Central Computer and Telecommunications Agency

heute OTG: Office of Government Commerce

Informatikberatungsstelle der Britischen Regierung 400mitarbeiter