Premium Partner

MAZ Allgemeinwissen

Internationale Politiker

Internationale Politiker


Kartei Details

Karten 22
Sprache Deutsch
Kategorie Politik
Stufe Mittelschule
Erstellt / Aktualisiert 31.10.2016 / 04.11.2018
Lizenzierung Keine Angabe
Weblink
https://card2brain.ch/box/internationale_politiker
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/internationale_politiker/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Viktor Orban: Premier Ungarns

Viktor Mihály Orbán ist ein ungarischer Politiker, Mitbegründer und Vorsitzender der Partei Fidesz – Ungarischer Bürgerbund. Er war von 1998 bis 2002 und ist seit 2010 erneut Ministerpräsident von Ungarn.

Sigmar Gabriel: SPD Parteichef und Vizekanzler

Sigmar Gabriel ist ein deutscher Politiker. Er ist seit dem 13. November 2009 Vorsitzender der SPD und seit dem 17. Dezember 2013 Stellvertreter der Bundeskanzlerin sowie Bundesminister für Wirtschaft und Energie im Kabinett Merkel III

Juan Manuel Santos: Präsident Kolumbiens

-bemühte sich um Friedensvertrag mit den Farc

-Friedensnobelpreis gewonnen

Juan Manuel Santos Calderón ist ein kolumbianischer Politiker des Partido Social de Unidad Nacional, den er als Mitbegründer initiierte. Er ist seit dem 7. August 2010 der Präsident des Landes. Zuvor hatte er zahlreiche Ministerämter inne.

John Cryan ist ein britischer Bankmanager. Er ist seit dem 1. Juli 2015 Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bank.

Martin Schulz: Präsident des Europäischen Parlaments

Martin Schulz ist ein deutscher Politiker, der insbesondere auf europäischer Ebene aktiv ist. So ist er seit Januar 2012 mit Unterbrechung Präsident des Europäischen Parlaments und seit 1994 Mitglied des Europäischen Parlaments.

Shimon Peres war ein israelischer Politiker und Friedensnobelpreisträger.

Er war von 2007 bis zum 24. Juli 2014 Staatspräsident von Israel. Peres war mit Unterbrechungen an mehreren Regierungen beteiligt

Wolfgang Schäuble ist der Finanzminister Deutschlands.

 Deutscher Politiker der CDU.

Ursula von der Leyen: Bundesverteidigungsministerin

Ursula von der Leyen ist eine deutsche Politikerin der CDU.