Premium Partner

IFOM

Fragenkatalog

Fragenkatalog

Nicht sichtbar

Nicht sichtbar

Kartei Details

Karten 8
Sprache Deutsch
Kategorie Informatik
Stufe Grundschule
Erstellt / Aktualisiert 04.10.2013 / 07.11.2013
Lizenzierung Kein Urheberrechtsschutz (CC0)
Weblink
https://card2brain.ch/box/ifom2
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/ifom2/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Wie kann ich den Task Manager aufrufen? 

Was bedeutet Strg+N?

Neue Datei öffnen.. 

Was ist ein Layout ? 

Was ist das Designe?

Das Designe gibt das Aussehen an, wie z.B die Schriftgröße,Schriftart,Schriftfarbe ,Bildhintergrund, Hintergrundfrabe

Was ist der Desktop? 

Ein großer Ordner bedeutet auf deutsch Schreibtisch,hier kann man Dateien und Programme ablegn und anheften.

man kann ihn benutzerdifinirt ausrichtn (Hintergrund ect.)

Wieso nennt man "Datei" auch Datei BAckstage?

Der Backstagebereich bei einer Bühne ist versteck.So kann man auch die Datei sehen. Im Datei-Backstage passiereb verschiedene Funktionen im Hintergrund und diese sind nicht sichtbar. Ein Beispiel wäre Speichern oder Drucken. Dort findet man auch die WORD Option.

Was ist eine Top-Level-Domain?

Eine Top Level Domain steht am Ende jeder E-Mail Adresse, aber auch einer Internetadresse. Duese zeigen auch die Länder, bei denen man seine E- Mail Adresse angemeldet hat Bsp.: .at ist Österreich und .de Deutschland

Nennen sie den Unterschied zwischen online und lokal abspeicher.

Das Online Speichern geschieht im Internet, daher auch online. Wenn man z. B. eine Datei im Internet speichert, ist diese meist an eine Benutzererkennung gebunden, das bedeutet Benutzername und Passwort. Speichert man lokal. so ist die Datei an einem bestimmten Ort gespeichert. 
Bsp.: USB-Stick,Festplatte oder SD-Karte