Grundlagen FM Marketing FM14 Teil 1-3
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Kartei Details
Karten | 48 |
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Lernende | 34 |
Sprache | Deutsch |
Kategorie | Marketing |
Stufe | Universität |
Erstellt / Aktualisiert | 07.10.2015 / 05.01.2021 |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/grundlagen_fm_marketing_fm14_teil_13
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Im Zusammenhang mit der Marktgrösse wird der Begriff "Marktanteil" verwendet. Dieser bedeutet:
(itka_9810)
Wählen Sie eine Antwort:
Im Zusammenhang mit der Marktgrösse wird der Begriff "Marktvolumen" verwendet. Dieser bedeutet:
(itka_9809)
Wählen Sie eine Antwort:
Ein Beispiel für eine Marktsegmentierung nach Anbietermerkmalen ist:
(itka_9813)
Wählen Sie eine Antwort:
Die Herausforderung des Marketings ist die optimale Kombination der Marketinginstumente, der sogennate Marketingmix. Instrumente der Preispolitik sind:
(itka_9832)
Bei der Entwicklung einer Marktteilnehmerstrategie entscheidet ein Unternehmen, wie es sich gegenüber dem Marktteilnehmern verhält. Dabei gibt es folgende Strategie/n:
Interne und externe Integration sämtlicher Marketingaktivitäten bedeutet:
Bruhn unterscheidet folgende Form/en von Marketingzielen:
(itka_9783)
Die 4Ps stehen für folgende Marketinginstrumente:
(itka_9830)
Beim folgenden Begriff / folgenden Begriffen handelt es sich um einen der fehlenden Begriffe der Grafik "Idealtypischer Prozess des Marketingmanagements":
Bevor bei einer SWOT-Analyse die verschiedenen Strategien ausgearbeitet werden können, muss ... vorgenommen werden.
Neue Technologien und dadurch entstandene Entwicklungen im Marketing tendieren hin zum Beziehungsmarketing (Relationship Marketing). Der Marketinginstrumenteneinsatz soll sich im Beziehungsmarketing an den Phasen der Geschäftsbeziehung ausrichten. Die Phasen bestehen aus folgenden Rs:
Die Herausforderung des Marketings ist die optimale Kombination der Marketinginstrumente, der sogenannte Marketingmix. Instrumente der Vertriebspolitik sind:
(itka_9834)
Ein Dienstleister verkauft bekanntlich kein herkömmliches Produkt sondern eben eine Dienstleistung. Deshalb hat er folgende Besonderheit/en zu beachten/befolgen:
(itka_9791
Welches ist das/ sind wesentliche Merkmal/e des Marketings?
Beim Instrumenteneinsatz des Beziehungsmarketings wird der Schwerpunkt neben den 4 Ps verstärkt auf die verschiedenen Phasen einer Geschäftsbeziehung gelegt. Daraus entstehen die sogenannten 3 Rs. Diese sind:
(itka_9789)
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Neue Technologien und dadurch entstandene Entwicklungen im Marketing tendieren hin zum Beziehungsmarketing (Relationship Marketing). Der Marketinginstumenteneinsatz soll sich im Beziehungsmarketing an den Phasen der Geschäftsbeziehung ausrichten. Die Phasen bestehen aus folgenden Rs:
Es werden sowohl psychologische wie auch ökonomische Merketingziele gesetzt. Wichtige psychologische Marketingziele sind:
(itka 9829)
Für die Bestimmung des relevanten Marktes ist eine Analyse des Marketingsystems vorzunehmen, in dem das Unternehmen tätig ist bzw. tätig werden will. Dabei werden Markt..
näher untersucht.
Eine markt- und kundenorientierte Unternehmensführung bedeutet:
Die Ausrichtung der Unternehmensaktivitäten am Kundennutzen zur Erzielung von strategischen Wettbewerbsvorteilen bedeutet:
(itka_9777)
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Unter Marktsegmentierung wird verstanden...
(itka_9812)
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Marketing bedeutet...
(itka_9780)
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Ein Beispiel für eine Marktsegmentierung nach Bedürfnismerkmalen bzw. Funktionen ist:
(itka_9815)
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Ein Dienstleister verkauft bekanntlich kein herkömmliches Produkt sondern eben eine Dienstleistung. Deshalb hat er folgende Besonderheit/en zu beachten/befolgen:
(itka_9795)
Ein Beispiel / Beispiele für psychologische Marketingziele ist / sind:
Ein Beispiel für eine Marktsegmentierung nach Produkt- / Leistungsmerkmalen ist:
(itka_9814)
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