G1 Modul 2
Gastronomi Grundkurs Modul 2
Gastronomi Grundkurs Modul 2
Kartei Details
Karten | 34 |
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Lernende | 75 |
Sprache | Deutsch |
Kategorie | Marketing |
Stufe | Andere |
Erstellt / Aktualisiert | 11.01.2015 / 04.04.2024 |
Lizenzierung | Keine Angabe |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/g1_modul_2
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Es gibt drei generelle Unternehmensziele. Eines davon heisst man müsse stets "liquid bleiben" erklären sie kurz was das in der Praxis bedeutet
Stehts genügend verfügbares Geld haben um den laufenden Verpflichtungen nachzukommen (Löhne, Miete, ec..)
Es gibt 12 Prositioning-Parameter. Was ist darunter zu versteshen?
Mit den Prositioning-Parameter (gastgewerbliche Marketing Instrumente) wir der Marketing-Mix, also die 4Ps, einer weiteren Feinverteilung unterzogen. Damit kann die Gesamtleistung entlang der Leistungskette aktive bearbeitet und gestalltet werden
Man spricht von den "5 Phasen des Marketings" was ist in der "Analyse-Phase" zu tun?
Die Konsequenzen aus der Infermationsbeschafungsphase verwerten, Schliesslich: SWOT-Analyse erstellen
Was sind die 5 Phasene des Marketings?
-Informationsbeschafungsphase
-Analysephase
-Kreativephase
-Kozeptphase
-Realisierungsphase
Was wollen sie mit Öffentlichkeitsarbeit (PR) erreichen?
Verbesserung des "Images" in der Bevölkerung, "Tue Gutes und sprich davon"
Nennen Sie für ein Pup in einem ländlichen Gebiet zwei geeignete, oft angewedete Massnahmen in der Öffentlichkeitsarbeit!
-Lokale Vereine unterstützen
-Ruhe auf dem Parkplatz ab 23:00
-Ordnung und Sauberkeit ums Haus
Qualitatives Ziel für ein Italienisches Speise-Restaurant
z.b. Der Küchenchef (verantwortung) ist verantwortlich, das es ab 1.Juli 2013 (Termin) nur noch (Messbarkeit) frische Pasta gibt
Quantitatives Ziel für eune Dorfwirtschaft
Im Jahr 2015 (Termin) wollen wir drei (Messbarkeit) neue Stammtisch Runden dazu gewinnen. Verantwortlch Betribsleiter (verantwortung)