Friseur Lernfeld 2 Kunden empfangen und betreuen
Alles zum, Thema Kommunikation, Kundenbetreuung u.s.w.
Alles zum, Thema Kommunikation, Kundenbetreuung u.s.w.
Kartei Details
Karten | 33 |
---|---|
Lernende | 85 |
Sprache | Deutsch |
Kategorie | Handwerk |
Stufe | Berufslehre |
Erstellt / Aktualisiert | 14.12.2012 / 03.04.2025 |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/friseur_lernfeld_2_kunden_empfangen_und_betreuen
|
Einbinden |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/friseur_lernfeld_2_kunden_empfangen_und_betreuen/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Lernkarteien erstellen oder kopieren
Mit einem Upgrade kannst du unlimitiert Lernkarteien erstellen oder kopieren und viele Zusatzfunktionen mehr nutzen.
Melde dich an, um alle Karten zu sehen.
Kundin: " ich lasse meine Haare nicht tönen"!
Welche Frisörin reagiert richtig?
Kundin: " Ich lasse meine Haare nicht tönen"!
Welche Frisörin reagiert richtig?
Welche diesern Eigenschaften ist typisch für eine modebewußte junge Kundin?
Aus welchen Gründen unterbleibt häufig das Verkaufs- bzw. Beratungsgespräch?
Warum sollten Sie beim Kundengespräch Sätze wie :
" Ich könnte ja....." oder " Sollten wir vielleicht.....?" vermeiden?
In der Altersstruktur unterscheiden sich Stammkunden und Laufkunden.
Welche Altergruppe stellt den größten Teil der Laufkundschaft?
Welches Argument ist positiv ?
Welche Frage ist eine Suggetivfrage?
Welche Frageform ist das:
"Haben Sie Probleme mit Ihrer Kopfhaut oder Ihren Haaren?"
Warum verwendet man offene Fragen in einem Kundengespräch?
Die Körpersprache spielt eine wichtige Rolle beim Kundengespräch. Was versteht man unter Körpersprache?
Alina schaut während der Beratung einer Kundin aus dem Fenster .
Was denkt die Kundin dabei?
Was kann ein Neigen des Kopfes zum Thema Körpersprache bedeuten?
Wie sollte man am Besten auf Einwände des Kunden reagieren?
Warum sollte man den wichtigsten Punkt eines Kundeneinwands im Gespräch wiederholen?
Was versteht man allgemein unter dem Begriff " Kommunikation"?
Was versteht man unter verbaler Kommunikation?
Unter Mimik versteht man:
Gestik ist:
Nonverbale Kommunikation bedeutet:
Welche Aussage bezüglich der Lautstärke Ihres Sprechens im Salon ist richtig?
Welche Kollegin meldet sich korrekt am Telefon?
Kunden sollen sich während der Bedienung wohlfühlen. Was dient diesem Zweck?
Eine Kundin möchte einen Termin vereinbaren.
Welche Verhalten bei einer Verabschiedung kann helfen aus einer Laufkundin eine Stammkundin zu machen?
Wie erkundigen Sie sich freundlich nach dem Namen der Kundin?
Welche Charaktereigenschaft steckt hinter der Aussage:
" Ich weiß nicht recht, ob ich die Haare schneiden lassen soll oder nicht!"
Was muss man in jedem Fall bei einer telefonischen Terminvergabe klären?
Eine Kollegin färbt gerade einer Kundin die Haare und wird am Telefon verlangt. Wie verhalten Sie sich am Telefon?
Wie verhalte ich mich am Besten, wenn eine Kundin sich nicht so richtig zur Färbung entschließen kann?
-
- 1 / 33
-