Lernkarten

Petra Reinkemeier
Karten 33 Karten
Lernende 47 Lernende
Sprache Deutsch
Stufe Berufslehre
Erstellt / Aktualisiert 14.12.2012 / 14.06.2020
Lizenzierung Kein Urheberrechtsschutz (CC0)
Weblink
Einbinden
0 Exakte Antworten 0 Text Antworten 33 Multiple Choice Antworten
Fenster schliessen

Was versteht man allgemein unter dem Begriff " Kommunikation"?

Verständigung untereinander

Veränderung von Menschen

Verdrängung von Menschen

Missverständnisse aufklären

Fenster schliessen

Was versteht man unter verbaler Kommunikation?

Passives Zuhören

Verständigung zwischen Menschen mit Wörtern

Eine Zeitung lesen

einen Brief verfassen

Fenster schliessen

Unter Mimik versteht man:

Die Sprache des Mundes

Die Sprache der Augen

das Gespräch zwischen Friseuren und Kunden

Die Sprache des Gesichts

Fenster schliessen

Gestik ist:

der aus Worten bestehende Teil eines Beratungsgespächs

die aus Bewegung entstehendes gesamte Körpersprache eines Menschen

die aus Bewegung des Gesichts entstehende Körpersprache

der verbale und nonverbale Teil einer zwischenmenschlichen Kommunikation

Fenster schliessen

Nonverbale Kommunikation bedeutet:

Viele Menschen sprechen durcheinander

zwei Menschen unterhalten sich lautstark

man verständigt sich mit Blicken und Gesten

man liest der Kollegin einen Fachartikel vor

Fenster schliessen

Welche Aussage bezüglich der Lautstärke Ihres Sprechens im Salon ist richtig?

Lautes Reden im Salon wirkt beim Beratungsgespräch aufdringlich

Am Telefon immer leise reden, damit die Kundin nicht verunsichert ist

Ich muss schon wegen der Lautstärke von Trockenhauben und Föhn im Salon sehr laut mit Kunden sprechen

Meine Stimme und die Lautstärke muss ich auf die jeweilige Kundin oder Kunden passend einstellen

Fenster schliessen

Welche Kollegin meldet sich korrekt am Telefon?

Susi: " Friseurteam Hairdreams"

Marion: " Friseurteam Hairdreams. Was wollen Sie?"

Edith: " Friseurteam Hairdreams, guten Tag! Sie sprechen mit Edith, was kann ich für Sie tun?"

Jasemine: " ja?"

Fenster schliessen

Kunden sollen sich während der Bedienung wohlfühlen. Was dient diesem Zweck?

Sie geben den neuesten Tratsch und Klatsch zum Besten

Sie beschreiben ihr traumhafte Männer, die Sie gestern in der Bar kennengelernt haben.

Sie denken daran, was die Kundin alles an Produkten brauchen könnte und versuchen ihr möglichst viel zu verkaufen.

Sie sorgen für einen ordentlichen Arbeitsplatz und vermeiden unnötige Verzögerungen bei der Bedienung