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FO - Aufgabenbereiche und Nahtstellen

Aufgabenbereiche des FO kennen Wichtigkeit der Nahtstellen erkennen und begründen

Aufgabenbereiche des FO kennen Wichtigkeit der Nahtstellen erkennen und begründen


Kartei Details

Karten 33
Sprache Deutsch
Kategorie Berufskunde
Stufe Mittelschule
Erstellt / Aktualisiert 14.11.2016 / 08.01.2017
Lizenzierung Keine Angabe
Weblink
https://card2brain.ch/box/fo_aufgabenbereiche_und_nahtstellen
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Was sind die drei Hauptaufgabenbereiche eines FO-MA?

1. Rezeption (Beherbung und Resrvation)

2. Dienstleistung und Gästebetreuung

3. Finanzen

Was für Teilaufgaben fallen in den Bereich Beherbung und Reservation?

-Anfragen

-Offerten

-Refresher/Follow up

-Reservation

-Check-in

-Check- out

-Aufsicht

-Statistik

Teilbereich Anfragen erläutern

Anfragen für Übernachtungen, Informationen und Auskünfte bearbeiten. 

Sind unverbindlich. 

ZBsp: Auskünfte zum Parking, zur Umgebung zu Seminaren etc

Teilbereich Offerten erläutern

Erstellen des pesönlichen Angebots für den Gast --> verbindlich!

Sollte aber immer mit einem Optionsdatum versehen sein

Teilbereich Refresher / Follow up erläutern

Wenn keine Antwort auf meine Offerte kommt --> Nachfrage, ob man der Offerte entsprechend eine Reservation tätigen darf

Teilbereich Reservation erläutern

Erfassen der Reservierung im Reservationssystem

Teilbereich Check-in erläutern

Vorbereitung und Durchführung der gästeanreisen 

-->Kontrolle des Meldescheins, notwendige Infos anfordern, ua auch wichtig für die interne Kommunikation

Allergien etc), Listen ertsellen, "upselling"

Teilbereich check-out erläutern

Inkasso, feedback, verabschiedung, evtl Transfer