FO - Aufgabenbereiche und Nahtstellen
Aufgabenbereiche des FO kennen Wichtigkeit der Nahtstellen erkennen und begründen
Aufgabenbereiche des FO kennen Wichtigkeit der Nahtstellen erkennen und begründen
Set of flashcards Details
Flashcards | 33 |
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Language | Deutsch |
Category | Career Studies |
Level | Secondary School |
Created / Updated | 14.11.2016 / 08.01.2017 |
Licencing | Not defined |
Weblink |
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Embed |
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Was sind die drei Hauptaufgabenbereiche eines FO-MA?
1. Rezeption (Beherbung und Resrvation)
2. Dienstleistung und Gästebetreuung
3. Finanzen
Was für Teilaufgaben fallen in den Bereich Beherbung und Reservation?
-Anfragen
-Offerten
-Refresher/Follow up
-Reservation
-Check-in
-Check- out
-Aufsicht
-Statistik
Teilbereich Anfragen erläutern
Anfragen für Übernachtungen, Informationen und Auskünfte bearbeiten.
Sind unverbindlich.
ZBsp: Auskünfte zum Parking, zur Umgebung zu Seminaren etc
Teilbereich Offerten erläutern
Erstellen des pesönlichen Angebots für den Gast --> verbindlich!
Sollte aber immer mit einem Optionsdatum versehen sein
Teilbereich Refresher / Follow up erläutern
Wenn keine Antwort auf meine Offerte kommt --> Nachfrage, ob man der Offerte entsprechend eine Reservation tätigen darf
Teilbereich Reservation erläutern
Erfassen der Reservierung im Reservationssystem
Teilbereich Check-in erläutern
Vorbereitung und Durchführung der gästeanreisen
-->Kontrolle des Meldescheins, notwendige Infos anfordern, ua auch wichtig für die interne Kommunikation
Allergien etc), Listen ertsellen, "upselling"
Teilbereich check-out erläutern
Inkasso, feedback, verabschiedung, evtl Transfer