Lernkarten

Philippe Zens
Karten 17 Karten
Lernende 14 Lernende
Sprache Deutsch
Stufe Universität
Erstellt / Aktualisiert 18.01.2015 / 13.06.2019
Lizenzierung Kein Urheberrechtsschutz (CC0)     (Alle Antworten und Fragen wurden frei aus verschiedenen online/privaten Quellen übernommen. )
Weblink
Einbinden
0 Exakte Antworten 0 Text Antworten 17 Multiple Choice Antworten
Fenster schliessen

Auf welchen Ebenen des PR-Controlling macht es Sinn, psychologische Zielgrößen beim Publikum zu messen?

Outgrowth

Input

Output

Outcome

Fenster schliessen

Wofür sind SMART Kriterien einsetzbar? 

Formulierung von tauglichen Zielen

Befragung von Zielgruppen

Prüfung der Zielerreichung

Messung der Werbewirkung

Fenster schliessen

Was ist für Auftragskommunikation in der Regel für eine Prüfung der Zielerreichung erforderlich?

wissenschaftliche Theorie

Standortbestimmung

Gesetzliche Verpflichtung

Zwei Messzeitpunkte

Fenster schliessen

Was sind auf das Produkt bezogene Dimensionen von Qualitätskriterien des Informationsjournalismus? (vgl. Meier)

Sinnlichkeit (?!)

Originalität

Interaktivität

Nutzwert

Fenster schliessen

Das Leistungsspektrum der Werbung von Kotler/Bliemel umfasst welche der folgenden Begriffe:

Verstärkung

Kaufverhalten

Einstellungsveränderung

Information

Fenster schliessen

Bruhn hat kundenorientierte Kriterien für Dienstleistungsqualitäten entwickelt. Warum ist dieser Ansatz für die Auftragskommunikation problematisch?

Auftragskommunikation ist unmittelbare Kommunikation

Es fehlt an Kriterien für die Berücksichtigung von Kunden von Auftragskommunikation

Es fehlt an Kriterien für die Berücksichtigung von Rezipienten von Auftragskommunikation

Auftragskommunikation ist mittelbare Kommunikation

Fenster schliessen

Was ist charakteristisch am Qualitätsdreieck von Baerns/Klewes? 

Mehrdimensionalität von Qualität

Qualität als unternehmensweite Verantwortung

Berücksichtigung der Zielgruppe

Darstellung der Qualitätsdimension als Regelkreis

Fenster schliessen

Welche speziellen Überlegungen liegen dem Qualitätsansatz nach Rager zugrunde? 

Qualitätsdimensionen im Journalismus müssen klar voneinander abgrenzbar sein

Journalistische Professionalität setzt Einhaltung von Qualitätskriterien voraus

Journalistische Qualität ist notwendige Bedingung für Vielfalt

Das Mediensystem stellt Themen und Meinungen zum öffentlichen Diskurs bereit