Premium Partner

einige Bibelzitate

als Kärtchen

als Kärtchen


Kartei Details

Karten 10
Sprache Deutsch
Kategorie Theologie
Stufe Andere
Erstellt / Aktualisiert 07.07.2016 / 08.07.2016
Lizenzierung Kein Urheberrechtsschutz (CC0)    (die Bibel)
Weblink
https://card2brain.ch/box/einige_bibelzitate
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/einige_bibelzitate/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Johannes 20, 31

Diese Zeichen (Johannesevangelium!) sind geschrieben, damit ihr glaubt, dass Jesus der Christus, der Sohn Gottes ist, und damit ihr durch den Glauben Leben habt in seinem Namen.

Jesaja 53, 5

Er ist um unserer Missetat willen verwundet und um unserer Sünde willen zerschlagen. Die Strafe liegt auf ihm, auf dass wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt.

Jesaja 53, 4

Fürwahr, er trug unsere Krankheit und lud auf sich unsere Schmerzen. Wir aber hielten ihn für den, der geplagt und von Gott geschlagen und gemartert wäre.

Jesaja 44, 22

Ich tilge deine Missetat wie eine Wolke und deine Sünden wie den Nebel. Kehre dich zu mir, denn ich erlöse dich.

Jesaja 55, 11

[Das Wort, das aus meinem Munde geht:] Es soll nicht wieder leer zu mir kommen, sondern tun, was mir gefällt, und es soll ihm gelingen, wozu ich's sende.

Psalm 86, 11

Weise mir, Herr, deinen Weg, dass ich wandle in deiner Wahrheit. Erhalte mein Herz bei dem einen, dass ich deinen Namen fürchte.

Jakobus 3, 18

Nur wer selber Freiden schafft, wird die Gerechtigkeit ernten, die dort aufgeht, wo Frieden herrscht.

Sacharja 7, 9.10

Fällt gerechte Urteile und übt Gnade und Barmherzigkeit, ein jeder gegenüber seinem Bruder! Unterdrückt nicht die Witwe und die Waise, den Fremden und den Armen.