Distribuntion MarKom
Distribution für MarKom
Distribution für MarKom
Kartei Details
Karten | 14 |
---|---|
Lernende | 51 |
Sprache | Deutsch |
Kategorie | Marketing |
Stufe | Andere |
Erstellt / Aktualisiert | 19.06.2016 / 12.02.2024 |
Lizenzierung | Keine Angabe (Compendio Verlag) |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/distribuntion_markom
|
Einbinden |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/distribuntion_markom/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Was versteht man unter Distribution?
Wird zur Überbrückung von zeitlicher und räumlicher Distanz zwischen vor- / nachgelagerten Stufen gebraucht. Beinhaltet Lieferung von Produzenten bis zum Konsumenten.
Was versteht man unter Supply Chain?
Abfolge von Aktivitäten, die notwendig sind, um Kunde bzw. Märkte erfolgreich zu versorgen. ( von Lieferanten bis zum Konsumenten)
In welche zwei Bereiche wird Distribution unterteilt?
1. Strategische Distribution
2. Physische Distribution
Was bedeutet strategische Distribution?
Direkter vs. indirekter Vertriebsweg, Wahl Handelskette, Standort, Lager, Differenzierung gegenüber Mitbewerbern
Was bedeutet physische Distribution?
Logistik vob A nach B. (Art der Transportmittel, eigene oder externe Transportmittel), Verpackung, Verfügbarkeit
Was ist der Distributionsgrad und was für Arten gibt es?
Ist eine Kennzahl.
1. Nummerischer Distributionsgrad
2. Gewichteter Distributionsgrad
Was sagt der nummerische Distributionsgrad aus?
In wie vielen Abstatzstellen ist das Produkt prozentual zum Total erhältlich.
Was sagt der gewichtete Distributionsgrad aus?
Wie viel Umsatz in Prozent zum Total machen die Filialen in denen das Produkt gelistet ist.