DHK Kapitel 1.1
Erster Eindruck
Erster Eindruck
Kartei Details
Karten | 8 |
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Lernende | 17 |
Sprache | Deutsch |
Kategorie | Marketing |
Stufe | Berufslehre |
Erstellt / Aktualisiert | 27.10.2014 / 12.01.2023 |
Lizenzierung | Keine Angabe |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/dhk_kapitel_1_1
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Welche Sinne gibt es?
Sehen -> (Visuell)
Hören -> (Auditiv
Riechen -> (Olfaktorisch)
Tasten -> (Kinästhetisch)
Schmecken -> (Gustatorisch)
Für eine positive erste Begegnung mit den Kundinnen und Kunden, brauchen die DHF folgende Voraussetzungen:
Auf welche Arten kann man Komunizieren?
Nonverbal und Verbal
Erklären sie das Fachbegrief Nonverbal und Verbal.
Nonverbale Kommunikation
Mimik, Blick, Gestik, Haltung und Gang
Verbale Kommunikation
Ton, Stimme
Erklären sie das Sender - Empfänger modell.
Sender -> Der Sender, sendet dem Enpfänger eine Nachricht.
Empfänger -> Der Empfänger, sendet dem Sender einen Feedback
Nennen sie einige punkte, die den Kontakt fördern.
Nennen sie einige punkte, die den Kontakt verhindern.
Fallbeurteilung
Eine DHF ist mit ihrem Iphone beschäftigt. Obwohl sie die Kunden sieht, die sich fragend umschauen, tippt sie weiter auf ihrem Gerät und wartet, bis sie von der Kunden angesprochen wird.
Wie wirkt sich dieser erste Eindruck auf die Kaufbereitschaft der Kunden?
Die Kunden fühlen sich nicht ernst genohmen. Sie sind bestimmt nicht bereit eine grössere summe auszugeben.