Premium Partner

DHK Kapitel 1.1

Erster Eindruck

Erster Eindruck


Kartei Details

Karten 8
Lernende 17
Sprache Deutsch
Kategorie Marketing
Stufe Berufslehre
Erstellt / Aktualisiert 27.10.2014 / 12.01.2023
Lizenzierung Keine Angabe
Weblink
https://card2brain.ch/box/dhk_kapitel_1_1
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/dhk_kapitel_1_1/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Welche Sinne gibt es?

Sehen -> (Visuell)
Hören -> (Auditiv
Riechen -> (Olfaktorisch)
Tasten -> (Kinästhetisch)
Schmecken -> (Gustatorisch)

Für eine positive erste Begegnung mit den Kundinnen und Kunden, brauchen die DHF folgende Voraussetzungen:

Auf welche Arten kann man Komunizieren?

Nonverbal und Verbal

Erklären sie das Fachbegrief Nonverbal und Verbal.

Nonverbale Kommunikation

Mimik, Blick, Gestik, Haltung und Gang


Verbale Kommunikation

Ton, Stimme

 

 

 

Erklären sie das Sender - Empfänger modell.

Sender -> Der Sender, sendet dem Enpfänger eine Nachricht.

Empfänger -> Der Empfänger, sendet dem Sender einen Feedback

Nennen sie einige punkte, die den Kontakt fördern.

Nennen sie einige punkte, die den Kontakt verhindern.

Fallbeurteilung

Eine DHF ist mit ihrem Iphone beschäftigt. Obwohl sie die Kunden sieht, die sich fragend umschauen, tippt sie weiter auf ihrem Gerät und wartet, bis sie von der Kunden angesprochen wird.

Wie wirkt sich dieser erste Eindruck auf die Kaufbereitschaft der Kunden?

Die Kunden fühlen sich nicht ernst genohmen. Sie sind bestimmt nicht bereit eine grössere summe auszugeben.