DHK 3.9
3.9 Warenabsatz
3.9 Warenabsatz
Set of flashcards Details
Flashcards | 18 |
---|---|
Students | 17 |
Language | Deutsch |
Category | Career Studies |
Level | Vocational School |
Created / Updated | 14.09.2015 / 30.04.2020 |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/dhk_3_9
|
Embed |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/dhk_3_9/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Create or copy sets of flashcards
With an upgrade you can create or copy an unlimited number of sets and use many more additional features.
Log in to see all the cards.
Unter dem..................... versteht man alle Massnahmen, die dazu dienen, Produkte auf dem Markt anzubieten und zu verkaufen. Daraus resultiert der Umsatz.
Warenabsatz
Zählen Sie fünf Fragen der Marktforschung auf.
Mögliche Antworten:
- Suche nach den Marktteilnehmenden
- Suche nach dem Kaufgegenstand
- Suche nach der Kaufmenge
- Suche nach dem Kaufzeitpunkt
- Suche nach dem eigentlichen Käufer
- Suche nach dem Kaufgrund
- Suche nach den Kaufpraktiken (wie wird gekauft)
- Suche nach dem Kaufort
Zum Warenabsatz zählen alle Arbeiten und Tätigkeiten im Betrieb, die mit dem Verkauf zu tun haben. Wie heisst der Fachausdruck dafür?
Marketing
Welches ist eine Marketingmethode?
Was bedeutet PEAK
Welches sind die vier Marketingmittel?
Bei P:Planung wird die Ausgangslage ermittelt und eine Strategie festgelegt, stimmt diese Aussage?
Ja
Ein wichtiges Marketingsinstrument sind die 4P, was bedeuten diese?
Den EInsatz der 4 P bezeichnet man als ...................
Absatzpolitik
Product (Produkt)
Dieses Marketinginstrument beeinflusst die Sortimentspolitik. Es geht um fragen der ....
(Mehrere Antworten)
Price (Preis) Mit dem Preis kann der Detaillist seine Produkte beeinflussen, stimmt diese Aussage?
Nein!
Price (Preis) Mit dem Preis kann der Detaillist seinen Umsatz beeinflussen.
Promotien Zu Promotion zählt die Kommunikation mit der Kundschaft, also die Absatzwerbung und Public Relations (PR).
Was wird alles zur Absatzwerbungn gezählt?
Bei der Entscheidung (PEAK) erden die 4 P gemischt eiingesetzt dadurch entsteht ein.....................
Marketing-Mix
Bei der Anordnung (PEAK) werden die zuvor ausgearbeiteten Marketingpläne in die tat umgesetzt, stimmt diese Aussage?
Ja
Bei der Kontrolle (PEAK) wird überprüft ob die Massnahmen ihren Zweck erfüllen, sprich ob sie den Umsatz steigern, stimmt diese Aussage?
Ja
Äussrer Eindruck des Geschäfts:
Die Aussenbeschriftung umfasst
Äusserer Eindruck des Geschäfts:
Der Geschäftseingang soll zum Eintreten einladen, einen Einblick in den Verkaufsraum gewähren aber auch
Äusserer Eindruck des Geschäfts:
Schaufenster sind die Visitenkarten der Detaillisten. Man unterscheidet vier Arten von Schaufenstern, welche?
-
- 1 / 18
-