Premium Partner

Das erste Buch Mose kennenlernen

Jedes Kapitel mit einer Überschrift und einem Lernvers

Jedes Kapitel mit einer Überschrift und einem Lernvers


Kartei Details

Karten 50
Sprache Deutsch
Kategorie Theologie
Stufe Andere
Erstellt / Aktualisiert 02.10.2014 / 02.02.2015
Lizenzierung Keine Angabe    (Die Bibeltexte sind aus der Elberfelder Überstzung Ausgabe CSV 2003 übernommen.)
Weblink
https://card2brain.ch/box/das_erste_buch_mose_kennenlernen
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/das_erste_buch_mose_kennenlernen/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

1.Mose 1

--> Gott schuf Himmel und Erde

--> Lernvers: V.31

Und Gott sah alles, was er gemacht hatte, und siehe, es war sehr gut. Und es wurde Abend, und es wurde Morgen: der sechste Tag.

1.Mose 2

--> Der Garten in Eden

--> Lernvers: V.18

Und Gott der HERR sprach: Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei; ich will ihm eine Hilfe machen, die ihm entspricht.

1.Mose 3

--> Der Sündenfall

--> Lernvers: V.24

und er trieb den Menschen aus und ließ östlich vom Garten Eden die Cherubim lagern und die Flamme des kreisenden Schwertes, um den Weg zum Baum des Lebens zu bewachen.

1.Mose 4

--> Kain und Abel

--> Lernvers: V.26

Und Seth, auch ihm wurde ein Sohn geboren, und er gab ihm den Namen Enos. Damals fing man an, den Namen des HERRN anzurufen.

1.Mose 5

--> Geschlechtsregister bis auf Noah

--> Lernvers: V.22-24

Und Henoch wandelte mit Gott, nachdem er Methusalah gezeugt hatte, 300 Jahre und zeugte Söhne und Töchter. 23 Und alle Tage Henochs waren 365 Jahre. 24 Und Henoch wandelte mit Gott; und er war nicht mehr, denn Gott nahm ihn weg.

1.Mose 6

--> Die Sünde nimmt überhand

--> Lernvers: V.5-6

Und der HERR sah, dass die Bosheit des Menschen groß war auf der Erde, und alles Gebilde der Gedanken seines Herzens nur böse den ganzen Tag. 6 Und es reute den HERRN, dass er den Menschen gemacht hatte auf der Erde, und es schmerzte ihn in sein Herz hinein.

1.Mose 7

--> Die Sintflut

--> Lernvers: V.16

Und die hineingingen, waren männlich und weiblich, von allem Fleisch, wie Gott ihm geboten hatte. Und der HERR schloss hinter ihm zu.

1.Mose 8

--> Die gereinigte Erde / Rabe und Taube

--> Lernvers: V.20-21

Und Noah baute dem HERRN einen Altar; ...Und der HERR roch den lieblichen Geruch, und der HERR sprach in seinem Herzen: Nicht mehr will ich fortan den Erdboden verfluchen um des Menschen willen; denn das Sinnen des menschlichen Herzens ist böse von seiner Jugend an;